Samstag, 10 Oktober 2020 15:37

Trainingsstart in der Badmintonabteilung

geschrieben von

Endlich geht es wieder los, wir können wieder hinter dem Federball herjagen!
Nach fast 6-monatiger Pause können wir wieder in die Turnhalle des Hans-Carossa-Gymn. zum Trainieren, natürlich nur mit strengen Hygieneregeln, wie

  • A-H-A Regel (Abstand-Hygiene- Alltagsmaske), d.h. die Halle darf nur mit Maske betreten werden. Zum Badmintonspielen kann die Maske natürlich abgenommen werden
  • alle Teilnehmer im Training werden erfasst
  • die Umkleiden dürfen nicht benutzt werden, d.h. wir kommen und gehen in Sportkleidung
  • regelmäßige Durchlüftung der Turnhalle
  • und .....

Mehr zu den Trainingszeiten siehe unter dem Link "Trainingszeiten"

Wir freuen uns wenn wir im Nachwuchsbereich und bei den Freizeitspielern neue Mitglieder begrüßen dürfen.

Nach langer Pause startete der Bayerische Badmintonverband im September wieder mit den ersten Turnieren. Die Auflagen für die Ausrichter sind in der derzeitigen Situation enorm, gilt es doch die Vorgaben im Hygienekonzept für die einzelnen Turniere einzuhalten. Trotz der Auflagen konnte für die Bayerische Einzelmeisterschaften der Schüler und Jugendlichen ein Ausrichter gefunden werden. Der TSV Freystadt und der der TSV Wolfstein richteten die Meisterschaft gemeinsam in Neumarkt/Opf aus.

Donnerstag, 02 Juli 2020 10:14

Air Badminton - eine Alternative?

geschrieben von

Da es Hallensportarten während der aktuellen Hygienebestimmungen auf nicht absehbare Zeit besonders schwer haben, kommt der Badmintonabteilung des PostSV die neue Erfindung “Air Badminton” gerade recht.

Dienstag, 31 März 2020 19:38

Virtuelles Training

geschrieben von

Aus der Badmintonabteilung heraus haben wir ein virtuelles Training aufgesetzt.

Dienstags und Freitags von 18:00 - 18:45 treffen wir uns via Skype.

Der Ablauf ist immer ähnlich. 10 - 15 Minuten üben wir Geschicklichkeit oder haben ein Theoriethema und 30 Minuten lang machen wir ein Workout zusammen.

Jeder der Lust hat, darf teilnehmen.

 

Link: virtuelles Training

 

Jakob und das Trainerteam der Badmintonabteilung

Die Landshuter Stadtmeisterschaft am 4./5. April muss aufgrund der aktuellen Lage bzgl. des Corona-Virus abgesagt werden.
Wir checken momentan die Termine ab, ob eine Verschiebung in den Herbst möglich ist.

Wir wünschen Euch eine guade Zeit und bleibt´s gsund.

Samstag, 14 März 2020 17:28

Badmintontraining fällt aus

geschrieben von

Analog zur bayernweiten Schulschließung wegen des Coronavirus hat die Verwaltung der Stadt Landshut beschlossen, dass der Trainings- und Spielbetrieb in den Schulturnhallen bis auf weiteres auszusetzen ist, d.h. für uns

* ab sofort (ab Montag 16. März) findet bis auf weiteres kein Badmintontraining mehr statt.

* der Spielbetrieb für alle Aktivenmannschaften ist in Bayern beendet. Der Spieltag am 21./22. März fällt aus.

Dienstag, 10 März 2020 11:18

Hoch gesprungen - knapp verloren

geschrieben von

Mit einer 3:5 Niederlage geht die Erste Mannschaft aus dem entscheidenden Auswärtsspiel um Platz 2 als knapper Verlierer heraus.

Dienstag, 03 März 2020 09:01

Spiel um Platz 2

geschrieben von

In der Bayerischen Oberliga trifft die Erste des PostSV am Sonntag auswärts auf den TSV Freystadt II. Die Oberpfälzer sind punktgleich mit den Landshutern, mit nur marginal schlechterem Spielverhältnis.

Dienstag, 25 Februar 2020 17:06

Hoher Sieg gegen ersatzgeschwächte Nürnberger

geschrieben von

Die 1. Mannschaft konnte am Samstag den Vorrundensieg gegen den ESV Flügelrad Nürnberg nicht nur wiederholen, sondern noch eine Schippe drauflegen. Hatte das Team im Herbst noch extrem knapp ein 5:3 einfahren können, stand dieses Mal am Ende ein 7:1 im Spielbericht.