Unsere Jugendabteilung hat bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft in Regensburg beachtliche Erfolge erzielt. Zahlreiche unserer Nachwuchstalente konnten sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen und Podestplätze sichern. Besonders hervorzuheben sind die herausragenden Leistungen im Doppel und Mixed.

Montag, 06 Mai 2024 19:17

Doch nicht abgestiegen!

geschrieben von

Am vergangenen Samstag absolvierte die erste Mannschaft des PostSV die Relegation zur Regionalliga Süd-Ost gegen SV Lohhof, SpVgg Mössingen und HSG Leipzig 2. Dabei konnte das Team zwei Unentschieden und einen Kantersieg verbuchen, was ausreichend war für den Klassenerhalt. Der PostSV kann sich damit das erste Mal in der Vereinsgeschichte in der dritten Liga länger als eine Saison halten und hatte daher ordentlich zu feiern.

Montag, 22 April 2024 21:29

Zwei Titel für die Postler

geschrieben von

Die Carossahalle platzte am vergangenen Wochenende fast aus allen Nähten. 196 Badminton Begeisterte fanden den Weg nach Landshut, um in zehn Konkurrenzen die Landshuter Stadtmeister zu ermitteln. Zwei Titel gingen an die Postler Anna Simonsen und Jakob Bachhuber.

Dienstag, 16 April 2024 13:35

50 Jahre Stadtmeisterschaft

geschrieben von

Am kommenden Wochenende steht Landshut ganz im Zeichen des Badmintonsports. Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Alexander Putz findet das jährliche Turnier statt, das nicht nur für die Landshuter Spielerinnen und Spieler, sondern auch für Vereine aus ganz Bayern ein spannendes Kräftemessen wird. Vor allem für die Regionalligamannschaft des PostSV passt das Turnier perfekt in den Kalender, da das Team überraschend für die Relegation zur Regionalliga nominiert wurde. Die Stadtmeisterschaft ist damit die perfekte Vorbereitung.

Montag, 08 April 2024 13:54

Freud und Leid beim PostSV

geschrieben von

Trotz der acht Punkte und dem erbitterten Kampf bis zum letzten Punkt steigt der PostSV nach nur einer Saison aus der Regionalliga ab. Die 3:5 Niederlage am letzten Spieltag gegen den ESV Nürnberg war der ernüchternde Abschluss einer spannenden Saison.

Mittwoch, 03 April 2024 18:51

Saisonfinale Badminton

geschrieben von

Am kommenden Wochenende wird es für die erste Mannschaft des PostSV spannend, denn sie kann den direkten Abstieg aus der Regionalliga mit einem Heimsieg verhindern. Auch für die fünf weiteren Mannschaften kommt es zum Showdown in den bayerischen Ligen.

Montag, 18 März 2024 21:21

Meilensteine für die Badmintonteams

geschrieben von

Einen Spieltag vor dem Saisonfinale hat sich die erste Mannschaft mit einem Sieg um einen Tabellenplatz verbessert und der drittletzte Rang würde den direkten Abstieg verhindern. Die zweite Mannschaft hat sich im Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenführer der Bezirksoberliga durchgesetzt und ist jetzt auf dem besten Weg zur Meisterschaft. Die dritte Mannschaft kann schon gar nicht mehr eingeholt werden und steht als Meister der Bezirksliga-Süd fest.

Sonntag, 25 Februar 2024 21:52

Erfolgreiche Aufholjagd

geschrieben von

Am Wochenende war die Badminton Mannschaft auswärts beim direkten Tabellennachbarn, TV Dillingen, zu Gast. Dank eines 5:3 Sieges konnten die Postler in der Tabelle aufholen und befinden sich jetzt nur einen Punkt sowohl hinter Dillingen, als auch dem TSV Neubiberg-Ottobrunn.

Dienstag, 13 Februar 2024 13:01

Kein Punkt für den PostSV

geschrieben von

Am Badminton Auswärtswochenende in Sachsen war für die Postler sowohl gegen den TSV Niederwürschnitz, als auch gegen die HSG Leipzig nichts zu holen. Mit einer 1:7 und einer 2:6 Niederlage im Gepäck ging es wieder nach Hause.