• Ankündigung zur Beitragsanpassung im Postsportverein Landshut

    Liebe Mitglieder,
    wir möchten euch bereits jetzt über die geplanten Beitragsanpassungen informieren, die zum 01. Januar 2026 in Kraft treten werden. Die letzte Erhöhung unserer Beiträge war 2016 und seitdem sind die Kosten in vielen Bereichen, wie etwa Reparaturen, Material, Hallenbelegung, Übungsleitervergütungen und Verbandsabgaben, gestiegen. Zudem müssen wir, wie bereits in der Jahreshauptversammlung 2025 thematisiert, feststellen, dass die Einnahmen unsere Ausgaben nicht mehr decken. Besonders am Herzen liegt uns des Weiteren die Qualität des Trainings, besonders für unsere Kinder und Jugendlichen, durch qualifizierte und fair bezahlte Übungsleiter. Auch nach der geplanten Beitragserhöhung bleibt der Postsportverein Landshut im Vergleich zu anderen Vereinen der kostengünstigste Verein mit vielen Abteilungen. 
    Die endgültige Abstimmung über die Beitragserhöhung findet in der Jahreshauptversammlung 2026 statt. Der Beitragseinzug erfolgt dann nach der Versammlung.

    Die geplanten Beitragsanpassungen findet Ihr hier!
    Weitere Details und der Termin der Jahreshauptversammlung werden rechtzeitig auf unserer Website bekannt gegeben.

    Solltet ihr die Anpassung als Grund für eine Kündigung des Vereinsverhältnisses sehen, möchten wir darauf hinweisen, dass eine Kündigung zum Jahresende möglich ist. Die Kündigung muss schriftlich bis zum 31. Oktober 2025 an die Geschäftsstelle erfolgen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Eure Vorstandschaft des Postsportverein Landshut e.V.

Dienstag, 30 September 2025 13:51

Saisonstart für die Badminton-Mannschaften des Post SV Landshut

geschrieben von

Nach dem Abstieg der 1. Mannschaft aus der Regionalliga SüdOst geht der Post SV Landshut in der neuen Saison mit unterschiedlichen Ausgangslagen an den Start. Während das Aushängeschild des Vereins nun in der bayerischen Oberliga auf Punktejagd geht, konnte sich die 2. Mannschaft in der vergangenen Saison durch eine erfolgreiche Relegation den Klassenerhalt in der Bayernliga Süd sichern.

Am Wochenende des 04. und 05. Oktober ist für beide Teams der Start in die neue Saison 2025/2026. Den Auftakt macht am Samstag (4. Oktober) die „Zweite“ in der Bayernliga Süd auswärts beim TuS Geretsried II und trifft dort zunächst auf die Gastgeber selbst. Anschließend steht der TSV Neubiberg-Ottobrunn II auf dem Spielplan. Tags darauf schlägt die 1. Mannschaft in heimischer Halle des Hans-Carossa-Gymnasiums in der bayrischen Oberliga auf: Am Sonntag geht es um 10 Uhr in die erste Begegnung gegen den TSV 1846 Nürnberg – ab 12.30 Uhr steht das Duell mit der SG Lauf/Schwabach auf dem Programm. Die Mannschaft freut sich natürlich über zahlreiche Unterstützung von den
Rängen, denn jeder Fan zählt!

Die personelle Situation gestaltet sich in beiden Mannschaften alles andere als einfach, da einige Leistungsträger künftig nicht mehr zur Verfügung stehen. Dadurch erhalten jedoch die jüngeren Spieler aus den unteren Mannschaften die Chance, sich in den höheren Ligen zu beweisen und wertvolle Spielpraxis zu sammeln. Dennoch blickt der Post SV mit Zuversicht nach vorne: Beide Teams wollen mit mannschaftlicher Geschlossenheit und großem Einsatz alles daransetzen, den Klassenerhalt zu sichern.

Gelesen 80 mal