• Ankündigung zur Beitragsanpassung im Postsportverein Landshut

    Liebe Mitglieder,
    wir möchten euch bereits jetzt über die geplanten Beitragsanpassungen informieren, die zum 01. Januar 2026 in Kraft treten werden. Die letzte Erhöhung unserer Beiträge war 2016 und seitdem sind die Kosten in vielen Bereichen, wie etwa Reparaturen, Material, Hallenbelegung, Übungsleitervergütungen und Verbandsabgaben, gestiegen. Zudem müssen wir, wie bereits in der Jahreshauptversammlung 2025 thematisiert, feststellen, dass die Einnahmen unsere Ausgaben nicht mehr decken. Besonders am Herzen liegt uns des Weiteren die Qualität des Trainings, besonders für unsere Kinder und Jugendlichen, durch qualifizierte und fair bezahlte Übungsleiter. Auch nach der geplanten Beitragserhöhung bleibt der Postsportverein Landshut im Vergleich zu anderen Vereinen der kostengünstigste Verein mit vielen Abteilungen. 
    Die endgültige Abstimmung über die Beitragserhöhung findet in der Jahreshauptversammlung 2026 statt. Der Beitragseinzug erfolgt dann nach der Versammlung.

    Auch die Spartenbeiträge der Badmintonabteilung müssen aufgrund der oben bereits genannten Gründe angepasst werden.

    Auch die Spartenbeiträge der Tennisabteilung müssen aufgrund der oben bereits genannten Gründe angepasst werden. Details dazu findet ihr hier!

    Die geplanten Beitragsanpassungen findet Ihr hier!
    Weitere Details und der Termin der Jahreshauptversammlung werden rechtzeitig auf unserer Website bekannt gegeben.

    Solltet ihr die Anpassung als Grund für eine Kündigung des Vereinsverhältnisses sehen, möchten wir darauf hinweisen, dass eine Kündigung zum Jahresende möglich ist. Die Kündigung muss schriftlich bis zum 31. Oktober 2025 an die Geschäftsstelle erfolgen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Eure Vorstandschaft des Postsportverein Landshut e.V.

Dienstag, 10 Februar 2026 23:25

Oberliga: Post SV Landshut feiert Doppelsieg

Auch am vergangenen Wochenende durften die Postler wieder in die heimische Halle des Hans-Carossa-Gymnasiums, um ihr Können in der Ober- sowie Bayernliga unter Beweis zu stellen.


Die erste Mannschaft präsentierte sich am Sonntag in der Oberliga stark und belohnte sich mit zwei wichtigen Siegen. Im ersten Duell gegen den TV Unterdürrbach legten die Landshuter den Grundstein bereits in den Doppeln: Alle drei Partien gingen an die Postler, sodass es frühzeitig 3:0 aus Landshuter Sicht stand. In den Einzeln machten letztendlich Jakob Bachhuber im ersten- sowie Markus Maierhofer im zweiten Herreneinzel den 5:3 Erfolg perfekt. Der anschließende Sieg gegen den TV Marktheidenfeld fiel um einiges deutlicher aus, sodass am Ende ein souveräner 8:0-Erfolg auf dem Tableau stand. Krankheitsbedingt konnte ein Spieler der Marktheidenfelder nicht antreten, wodurch das erste Herrendoppel und das erste Herreneinzel kampflos an Landshut gingen. Doch auch in den übrigen Begegnungen ließ der Post SV nichts anbrennen und dominierte das Geschehen klar. Mit diesen beiden Siegen macht der Post SV Landshut in der Tabelle einen Platz gut und rangiert nun auf Platz acht. Die Liga bleibt jedoch extrem eng: Bis auf Rang fünf trennen die Teams lediglich drei Punkte.

Weniger Glück hatte die zweite Mannschaft am Samstag in der Bayernliga. Gegen den SV Lohhof II mussten sich die Landshuter trotz vieler enger Partien mit 2:6 geschlagen geben. Die Punkte für den Post SV holten das erste Herrendoppel mit Alfons jun. Bachhuber/Luka Nerovcic sowie das zweite Herrendoppel mit Markus Maierhofer/Clemens Bein. Auch wenn das Ergebnis deutlicher aussieht, als es der Spielverlauf hergab, bleibt die Situation in der Tabelle ähnlich spannend wie in der Oberliga. Der Post SV belegt aktuell ebenfalls Platz acht, hat jedoch nur zwei Punkte Rückstand auf Rang sechs. Insgesamt zeigte das Wochenende einmal mehr, wie eng und umkämpft beide Ligen sind – und dass für den Post SV Landshut noch einiges möglich ist.

Gelesen 17 mal Letzte Änderung am Dienstag, 10 Februar 2026 23:26