• Ankündigung zur Beitragsanpassung im Postsportverein Landshut

    Liebe Mitglieder,
    wir möchten euch bereits jetzt über die geplanten Beitragsanpassungen informieren, die zum 01. Januar 2026 in Kraft treten werden. Die letzte Erhöhung unserer Beiträge war 2016 und seitdem sind die Kosten in vielen Bereichen, wie etwa Reparaturen, Material, Hallenbelegung, Übungsleitervergütungen und Verbandsabgaben, gestiegen. Zudem müssen wir, wie bereits in der Jahreshauptversammlung 2025 thematisiert, feststellen, dass die Einnahmen unsere Ausgaben nicht mehr decken. Besonders am Herzen liegt uns des Weiteren die Qualität des Trainings, besonders für unsere Kinder und Jugendlichen, durch qualifizierte und fair bezahlte Übungsleiter. Auch nach der geplanten Beitragserhöhung bleibt der Postsportverein Landshut im Vergleich zu anderen Vereinen der kostengünstigste Verein mit vielen Abteilungen. 
    Die endgültige Abstimmung über die Beitragserhöhung findet in der Jahreshauptversammlung 2026 statt. Der Beitragseinzug erfolgt dann nach der Versammlung.

    Die geplanten Beitragsanpassungen findet Ihr hier!
    Weitere Details und der Termin der Jahreshauptversammlung werden rechtzeitig auf unserer Website bekannt gegeben.

    Solltet ihr die Anpassung als Grund für eine Kündigung des Vereinsverhältnisses sehen, möchten wir darauf hinweisen, dass eine Kündigung zum Jahresende möglich ist. Die Kündigung muss schriftlich bis zum 31. Oktober 2025 an die Geschäftsstelle erfolgen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Eure Vorstandschaft des Postsportverein Landshut e.V.

Geschäftsführung

 

Postanschrift        Telefon Bankverbindung

Postsportverein
Landshut e.V.
Eichenstraße 3
84032 Landshut

und zugleich Anrufbeantworter
(0871) 2755151
E-Mail      
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

 

Änderungen von persönlichen Daten, die den Beitragseinzug und die Mitgliederverwaltung betreffen:
Bitte denken Sie daran, uns alle Änderungen Ihrer Bankverbindung zu melden! Ebenso benötigen wir alle Änderungen, die sich auf Ihren Mitgliedsbeitrag auswirken (Ehepaarbeitrag, Familienbeitrag, Ende der Berufsausbildung oder des Studiums etc.). Diese Daten sind für den Einzug der Mitgliedsbeiträge interessant. Aber genauso wichtig ist es uns, immer Ihre aktuelle Adresse zu haben, um Ihnen z.B. die Vereinszeitung problems zusenden zu können.
Nur so kann unsere ehrenamtliche Vereinsarbeit bewältigt werden.

Unsere Mitgliedsbeiträge entnehmen Sie bitte der Tabelle, die Sie im Bereich Mitgliedschaft sehen.
Unseren Aufnahmeantrag können Sie online ausfüllen und ausdrucken. Bitte übergeben Sie ihn dann Ihrem jeweiligen Übungsleiter oder senden ihn mir an die auf dem Antrag oben angeführte Vereinsadresse zu.

 

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