Spendenlauf

Kinderlauf

Oder spenden Sie so!
Schulstiftung Seligenthal; Sonderkonto „Kinder laufen für Kinder“
Sparkasse Landshut; BIC: BYLADEM1LAH
Verwendungszweck: Spende von ... für virtuellen Spendenlauf

Die erlaufene Summe wird zu 100% gespendet!
Für einen Betrag von weniger als 200€ gilt der Überweisungsträger als Spendennachweis.
Wird bei einem größeren Spendenbetrag eine Spendenquittung benötigt, dann wenden Sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erfolgsformat „Kinder laufen für Kinder"
Seit mittlerweile 16 Jahren laufen die Landshuter Kinder fleißig ihre Kilometer, um für soziale Einrichtungen der Region Spenden zu sammeln. Über die Jahre hinweg sind in Summe über 120.000 Kilometer und 275.000 Euro erlaufen worden. Auch letztes Jahr konnte Corona uns keinen Strich durch die Rechnung machen, denn die Veranstaltung fand kurzerhand einfach online statt. Auch 2021 läuft jeder wieder für sich zuhause auf der Lieblingsstrecke und trägt die Kilometer selbst online hier auf der Website ein. Weiteres hier.

Sei ein Teil davon!

Teile das Event mit allen Bekannten und mach fleißig Werbung für die Gute Sache!

SCHIRMHERRSCHAFT

OB Alexander Putz & Landrat Peter Dreier
Ich bin dabei. Du auch?

Absolvierte Kilometer
Total Distance
0km
Total Participants
Gesammelte Spenden
Total Money
Ab 21.05.
Weitere Filteroptionen / Auswertungen

Motto „Sport in der Familie"

Mach mit bei der bundesweiten Laufaktion!

Die Initiative „Kinder laufen für Kinder“ steht für soziales Engagement und Bewegungsförderung. Die Aktion besteht aus vielen Spendenläufen, bei welchen weltweit zugunsten sozialer Projekte gesammelt wird. Eine tolle Sache! Seit Beginn der Aktion sind bundesweit mehr als 800.000 SchülerInnen über 3,4 Millionen Kilometer gelaufen. Insgesamt sind 7,2 Millionen Euro auf diese Weise zusammengekommen. Seit 2005 haben beim Landshuter Lauf über 10.000 LäuferInnen teilgenommen. Sie haben eine Strecke von über 120.000 km zurückgelegt. Das ergibt über 275.000 Euro für eine gute Sache.

Letztes Jahr: 180 Teilnehmer und 3300 Kilometer
Was schaffen wir dieses Jahr?

Wo kommen die Spenden an?

Kinderpalliativ Hilfe Niederbayern https://www.kinderpalliativ-niederbayern.de/
Der Verein unterstütze mittlerweile nicht nur unheilbar sterbende, sondern auch schwerstkranke Kinder. Diese sollen zu Hause in gewohnter Umgebung sterben dürfen. Im besten Falle werden die Kinder im Kreis der Familie gepflegt. Der Verein fördert Maßnahmen und Einrichtungen, die die Situation betroffener Familien verbessern.

Kinderheim St. Vinzenz https://caritaslandshut.de/kinderheim
Ausgleich von sozialer Benachteiligung - Aufrechterhaltung von sozialen Bindungen - Weiterführende heilpädagogische Maßnahmen.

Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut https://www.kinderkrankenhaus-landshut.de/
das Kinderkrankenhaus in seiner vielfältigen und überregionalen Aufgaben zu unterstützen umso den vom Kinderkrankenhaus betreuten Kindern, die bestmögliche Behandlung und Betreuung zukommen zu lassen.

Klinikclowns https://www.klinikclowns.de/
Nach dem Motto „Lachen ist die beste Medizin“ erleichtern die regelmäßigen Besuche der Klinikclowns kranken Kindern die oft schwere, von Sorgen geprägte Zeit eines Klinikaufenthalts und fördern den Heilungsprozess.

„Landshuter für Landshut“ OB Direkthilfe Landshut
Die OB-Direkthilfe-Aktion „Landshuter für Landshuter“ hat sich zum Ziel gesetzt Familien oder Einzelpersonen aus der Stadt Landshut, die mit einem Schicksalsschlag zu kämpfen haben und dringender Hilfe bedürfen, zu unterstützen.

Stille Hilfe – Landkreis Landshut - http://www.stille-hilfe.de/
Im Moment scheint das Leben perfekt und plötzlich ist alles anders. Schicksale, wie eine heimtückische Krankheit, ein Unfall, die Gewalt der Natur usw. entscheiden oft über Glück oder Unglück. Hier nimmt sich der Verein "Stille Hilfe e.V." unverschuldet in Not geratener Menschen aus der Region an.

Gruppenleistung vergleichen

Ihr wollt wissen, welches der stärkste Verein, die fleißigste Klasse oder die ambitionierteste Firma ist?

Kein Problem:
1. Tragt im Formularfeld "Organisation/Schule" einfach ein, zu welcher Firma oder Schule ihr gehört
2. Tragt im Formularfeld "Abteilung/Klasse" einfach ein, zu welcher Ateilung oder Klasse ihr gehört

Beispiel:
Postsportverein und Nachwuchs oder Gymnasium Seligenthal und 10b

Eure Ergebnisse abrufen bzw vergleichen könnt ihr HIER.

Wie funktioniert Kinder laufen für Kinder?

1. SPONSOREN SUCHEN
Im Vorfeld suchen sich die interessierten Läufer - egal ob Kinder oder Erwachsene - ihre Sponsoren, wie Verwandte, Bekannte oder Firmen, die pro gelaufenen Kilometer einen festgelegten Geldbetrag spenden. Die jeweilige Abmachung kann auf der Sponsorenvereinbarung eintragen werden. Das Formular steht zum Download zur Verfügung, und zwar
HIER

2. KILOMETER SAMMELN
Am Sportwochenende laufen, walken, radeln, rudern oder bladen die Teilnehmer eine selbst bestimmte Anzahl an Kilometern unter Rücksichtnahme der aktuellen Vorschriften, egal ob entlang der Isar, im Wald oder auf dem Balkon. Es kommt dabei nicht auf die Geschwindigkeit an, sondern auf die zurückgelegte Strecke.

3. DATEN EINTRAGEN
Bis zum 17. Mai werden auf dieser Website die zurückgelegten Kilometer eingetragen.
So sehen wir, wie fit Landshut ist und vor allem wie viel Geld deine Sponsoren den Sozialprojekten dank deiner Leistung schuldig sind.

4. SPENDEN ÜBERWEISEN
Die Sponsoren überweisen im Laufe der folgenden Woche (17.-21. Mai) die ersportelte Summe auf das Konto des Spendenlaufes.
Die Spendenadresse findest du HIER.

Pia erklärts euch nochmal

Du willst uns noch weiter unterstützen?

Dann Teile diesen Flyer oder diese Plakat mit der Welt!
Und helfe uns, so viele Leute wie möglich zur Teilnahme zu bewegen,

denn je mehr Leute laufen, desto mehr Spenden können wir für Landshut sammeln und somit unsere Stadt ein klein wenig besser machen!

Flyer-Kinderlauf
Plakat-Kinderlauf

So schauen wir auf den Datenschutz

In der Auswertung der Daten werden keine einzelnen Namen angezeigt, sondern nur die zurückgelegten Kilometer in Summe. Bei teilnehmenden Gruppen wird der Gruppenname mit angegeben.