Theaterfahrten

Theatermaske

Theaterfahrt zur Komödie im Bayerischen Hof in München

"Jahre später, gleiche Zeit"

am 7. Februar 2019

eine Komödie von Bernard Slade mit Heiner Lauterbach und Dominipe Lorenz

1976, ein Hotelzimmer in Kalifornien: Doris und George feiern das 25jährige Jubiläum ihrer Affäre. Hier hatten sie sich zum ersten Mal getroffen, hatten sich Hals über Kopf ineinander verliebt eine Nacht miteinander verbracht und beschlossen sich im Jahr darauf am selben Tag hier wiederzusehen. Aus einem Seitensprung wurde so mit den Jahren und Jahrzehnten eine ungewöhnliche und tiefe Liebe,  die alle Höhen und Tiefen überdauerte. Die Zeit ist nicht spurlos vorübergegangen an Doris und George, die miteinander umgehen wie ein altes Ehepaar und auch die Gesprächsthemen haben sich gewandelt: auf einmal spielen Kontaktlinsen, Hörgeräte und Haarfärbemittel eine Rolle, werden Fotos der Enkel präsentiert, schleicht die Angst vor Krankheit durchs Zimmer:

Das Publikum lebt, leidet und lacht mit diesem ungewöhnlichen Paar, es kann gar nicht anders als Anteil zu nehmen an seiner berührenden Weiterentwicklung und wenn das letzte Bild beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück - ein festliches Kleind und ein dunkler Anzug mit Ansteckblume liegen bereit - dann wird die Geschichte noch einmal richtig spannend.

Unser Preis für Busfahrt und Theaterkarte für

Mitglieder: 49 € und Nichtmitglieder:51 €