Montag, 09 September 2024 16:16

Badmintonabteilung und die Ballschule des PostSV starten mit neuen Schnupperkursen

Die Badmintonabteilung startet nach der Sommerpause wieder mit der Ballschule für sportbegeisterte Mädels und Jungs im Alter von 6-9 Jahren und einen Anfängerkurs für Badminton ab 9 Jahren, ebenfalls für Mädels und Jungs. Die Ballschule startet hierbei ab 16. September immer montags von 17:00 - 18:30 Uhr und das Badmintontraining jeweils dienstags und donnerstags von 17:00 - 18:30 Uhr (ab 10. September). Beides findet, wie gewohnt, in der Turnhalle des Hans-Carossa-Gymnasiums statt.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Unsere Ziele der Ballschule sind: Ganzheitliche, spielerische Förderung von Kindern (freudbetont, vielseitig, entwicklungsgemäß). Vermittlung spielübergreifender Fähigkeiten und Fertigkeiten bei Rückschlag-, Wurf- oder Torschussspielen und Berücksichtigung der koordinativen und technischen Basiskompetenzen. In Laufe der Zeit sollen die Kinder ein Gefühl für ihren Körper bekommen. Stundeninhalte und Methoden sind: Kleine Spiele, Spiele mit Schläger, Hand und Fuß mit unterschiedlichen Bällen (Badminton, Tennis, Tischtennis, große Bälle, Luftballons, usw.), mit entwicklungsgemäßem Ausdauer-, Kraft-, und Entspannungstraining. Weitere Infos findet ihr auch auf unserem neuen Flyer.

Die schnellste Ballsportart der Welt „Badminton“ wird seit 1967 in Landshut beim Postsportverein gespielt. So spielt unsere 1. Mannschaft seit über 20 Jahren in der höchsten bayerischen Liga und spielt nun die 2. Saison in die Regionalliga (3. höchste Liga in Badminton). Die Mannschaft setzt sich größtenteils aus talentierten Spielerinnen und Spielern aus Landshut zusammen, die den Aufstieg aus eigener Leistung erreicht haben und darauf sind wir stolz.

Damit dieser Erfolg keine Eintagsfliege bleibt wollen wir unsere Nachwuchsarbeit auch in Zukunft intensiv betreiben, um auch in den nächsten Jahren erfolgreichen Badmintonsport in Landshut zu bieten. Beim Nachwuchs legen wir sehr großen Wert auf ein altersgerechtes und strukturiertes Training, d.h. richtiges Techniktraining im Bereich der Schlag- und Lauftechnik, sowie Taktikschulung, und steht unter dem Motto "spielend lernen, erfolgreich spielen". Trotz des strukturierten Trainings wird der Spaß und die Freude nicht zu kurz kommen und es entsteht kein Leistungsdruck.

Wir laden alle Mädels und Jungs bis Ende Oktober zu einem mehrwöchigen Schnuppertraining für die Ballschule und Badminton ein.

Wann sind unsere Trainingszeiten ab 10. September.

• Ballschule, jeweils montags von 17.00 – 18.30 Uhr, erstmals am Montag, 16. September
  • Badminton für Anfänger, jeweils dienstags und donnerstags von 17.00 – 18.30 Uhr, erstmals ab Dienstag, 10. September
  • Jeweils in der Turnhalle des Hans-Carossa-Gymn., Zugang erfolgt über Loretoweg

Badmintonschläger zum Ausleihen sind vorhanden.
Weitere Informationen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder https://www.postsportverein-landshut.de/trainingszeiten-badminton

Wir freuen uns auf Euch!

Gelesen 248 mal Letzte Änderung am Montag, 09 September 2024 16:34