Freitag, 28 Juli 2023 11:07

Spendenübergabe von Kinder laufen für Kinder 2023

Nun ist es offiziell: Kinder laufen für Kinder hat dieses Jahr eine Summe von 18.000 Euro erlaufen! Diese wurde in Form von Schecks an die unterstützten Projekte übergeben, 4.500 Euro pro Hilfsorganisation.

Am 20. Mai fand die 19. Ausgabe der Aktion "Kinder laufen für Kinder" statt, die von den Landshuter Schulen und der Badmintonabteilung des Post SV Landshut organisiert wurde. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und sorgte für eine begeisterte Stimmung auf dem gesamten Gelände. Mit insgesamt 780 Läufern, die mit viel Spaß und Engagement an den Start gingen, wurde der Tag zu einem besonderen Ereignis.

Insgesamt legten die Läufer beeindruckende 9000 Kilometer zurück, was fast 11,5 Kilometern pro Läufer entspricht. Einige Teilnehmer erreichten sogar beeindruckende Distanzen von über 30 Kilometern, wobei die Spitzenleistung bei unglaublichen 37 Kilometern lag.

Die Teilnehmer konnten nicht nur sportliche Herausforderungen meistern, sondern wurden auch durch die mitreißenden Auftritte einiger Tanzgruppen und des Einrad-Teams des Post SV Landshut im "Biergarten" bestens unterhalten. Darüber hinaus bot der Rollstuhlparcour, unter der Leitung von Beate Schaffelhuber, eine weitere spannende Aktivität, bei der viele Runden gedreht wurden, die wie reguläre Laufrunden gewertet wurden.

Doch neben dem sportlichen Erfolg ist der wahre Zweck von "Kinder laufen für Kinder" die Unterstützung von Kindern in Not. Mit einer großartigen Spendensumme von 18.000 € konnte auch in diesem Jahr wieder viel Gutes bewirkt werden. Seit der Gründung des Laufs im Jahr 2005 hat die Veranstaltung die beeindruckende Spendensumme von 330.000 € überschritten, mit der zahlreiche Kinderprojekte in Landshut, Bayern und sogar weltweit unterstützt wurden.

Dieser beeindruckende Erfolg wäre ohne die Hilfe und Großzügigkeit vieler nicht möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Läufern, den Sponsoren der Läufer und den Helfern, die während des Laufs tatkräftig unterstützten. Auch die Unternehmen, die mit Getränken, Obst, Gemüse, Brötchen und anderen Sachen zur Seite standen, verdienen besondere Anerkennung.

Ein großes Dankeschön gilt ebenso allen Helfern im Orga-Team und deren Unterstützern an den beteiligten Schulen und der Badmintonabteilung. Die wertvolle Hilfe der vielen Studierenden der Fachakademie Seligenthals, die als Helfer an den verschiedenen Stationen engagiert waren, darf nicht unerwähnt bleiben.

Das Highlight des Laufes ist zweifelsohne die Übergabe der Schecks an die verschiedenen Projekte.

• Landshuter für Landshuter (OB-Direkthilfe)
  • Lebenshilfe Landshut
  • Bündnis Ukraine Hilfe
  • Albert Schweitzer Kinderdörfer und Familienwerke

Jedes der Projekte erhielt 4.500 €, die einen nachhaltigen Beitrag leisten werden, um das Leben vieler Kinder zu verbessern.

Die Spendenübergabe ist ein bedeutender Moment, der zeigt, wie viel Gutes durch die Aktion "Kinder laufen für Kinder" erreicht werden kann. Die Unterstützung der Gemeinschaft ist dabei von unschätzbarem Wert und macht diesen Lauf zu einem besonderen Ereignis. Mit einem stolzen Blick auf das Erreichte freuen wir uns bereits auf die nächste Ausgabe von "Kinder laufen für Kinder", bei der wir erneut gemeinsam etwas Großartiges bewirken können.