Montag, 30 Januar 2023 23:33

Badminton für die ganze Familie

Sonntag bleibt Badmintontag! Der PostSV Landshut bietet im Februar an drei Sonntagen (05./12./26. Februar) wieder freies Spiel in der Carossahalle an. Von 9.00 – 12.00 Uhr haben alle neugierigen HobbysportlerInnen die Möglichkeit Badminton zu spielen. Bereits an diversen Sonntagen im Januar fand die Aktion statt und erfreute sich positiven Feedbacks. Vor allem für Familien war es eine willkommene Alternative, einen winterlichen Sonntag sportlich zu verbringen.

Badminton ist eine der wenigen Sportarten, bei der Frauen und Männer zusammen trainieren und auch im Wettkampf gegeneinander antreten. Im Mixed-Doppel bilden jeweils eine Frau und ein Mann ein Spielpaar und kämpfen um die Satzgewinne. Bei der Sportart mit dem Federball kommt jedes Fitnesslevel auf seine Kosten. Auf dem Badmintonfeld braucht es Schnelligkeit und Fitness, aber auch Kreativität. Der PostSV hat viele aktive SpielerInnen sämtlicher Spielstärken. Da findet sich immer der oder die richtige Gegenüber. Muskelkater garantiert! ;)

Bei Interesse kann Badminton an den genannten Sonntagen ohne großen Aufwand einfach probiert werden. Es braucht lediglich Sportkleidung und saubere Hallenturnschuhe mit weißer Sohle. Badmintonschläger und Federbälle können ausgeliehen werden. Für Mitglieder des Postsportvereins ist diese Aktion kostenlos, für Nichtmitglieder wird ein Betrag von 5 €/Person erhoben.

Der Zugang zur Turnhalle erfolgt über den Loretoweg (Marienplatz – Franziskanerkloster – Fußweg zum Hofberg)

Weitere Informationen gibt es unter www.postsportverein-landshut.de/badminton oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gelesen 889 mal Letzte Änderung am Sonntag, 05 Februar 2023 00:45