Montag, 16 Mai 2022 14:00

Sich bewegen um etwas zu bewegen

Dies ist das Motto, unter welchem sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer - endlich wieder in Präsenz - aufmachen und für den guten Zweck viele Runden um das Hans Carossa Gymnasium drehen. Am Samstag, dem 21. Mai von 9:00 bis 13:00, auf dem Schulgelände des HCGs, kann jeder, egal ob klein oder groß, beim traditionellen Spendenlauf  "Kinder laufen für Kinder" Gutes tun und dabei gleichzeitig sportlich aktiv sein.

Gemeinsam mit den Kindern der Landshuter Schulen laden wir alle begeisterten Sportler, egal ob jung oder alt, zu diesem Event ein, um Kinder in Not in den verschiedensten Projekten unterstützen.
Die Laufstrecke von knapp einem Kilometer kann ohne Zeitstress so oft wie möglich zurückgelegt werden. Es zählt wirklich jeder Meter, um mit der erlaufenen Spende hilfsbedürftige Kinder zu unterstützen!

In diesem Jahr werden wir folgende Projekte unterstützen:

• Der Verein „Landshut packt an“, der viele Ukraine Projekte in Landshut und vor Ort in der Ukraine unterstützt
  • Das Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut
  • Die Kinderpalliativhilfe Niederbayern
  • Den Dachverband der Clowns in Medizin und Pflege

Ein weiteres Motto des Laufs lautet "Sport in der Familie", d.h. Familien laufen gemeinsam bei diesem Event mit. Die zehn lauf besten Familien erhalten in der Familienwertung einen Eisgutschein.
Geht als Familie an den Start, um gemeinsam etwas zu bewegen!

Die Landshuter Schulen (Hans-Carossa-Gymn., Hans-Leinberger-Gymn, Schulstiftung Seligenthal, Maristengymn. Furth, Realschule und Gymnasium Ergolding und Staatliche Realschule Landshut) und der PostSV Landshut organisieren diesen Lauf seit 2005.
Seit 2005 haben bei diesem Lauf über 10.500 Läufer teilgenommen. Sie haben eine Strecke von über 132.300 Km zurückgelegt. Mit der erlaufenen Spendensumme von über 292.000 € konnten viele soziale Projekte in der Region und weltweit unterstützt werden.

mehr Infos unter

Gelesen 955 mal Letzte Änderung am Montag, 16 Mai 2022 14:02