Donnerstag, 23 September 2021 15:32

Ballschule und Badminton für junge Sportler

Nach langer Pause bietet die Badmintonabteilung wieder regelmäßiges Training für sportbegeisterte Mädels und Jungs an. In der Ballschule (6-9 Jahre) oder mit dem Anfängerkurs für Badminton (ab 9 Jahren) werden Mädels und Jungs ganzheitlich, aber spielerisch gefördert.

In den Einheiten der Ballschule werden Fähigkeiten bei Rückschlag-, Wurf- oder Torschussspielen unter Berücksichtigung koordinativer Basiskompetenzen geschult. Im Laufe der Zeit sollen die Kinder so ein Gefühl für ihren Körper bekommen. Methoden sind: Spiele mit Schläger, Hand und Fuß mit unterschiedlichen Bällen (Badminton, Tennis, Tischtennis, große Bälle, Luftballons, usw.), mit entwicklungsgemäßem Ausdauer-, Kraft-, und Entspannungstraining.

Die schnellste Ballsportart der Welt „Badminton“ wird seit 1967 in Landshut beim Postsportverein gespielt. Die Nachwuchsarbeit wird bei uns seit Jahren sehr intensiv betrieben, was sich letztendlich in den Erfolgen auf Bezirks-, Bayerischer- und SüdOst-Deutscher Ebene wieder spiegelt. Beim Nachwuchs legen wir sehr großen Wert auf ein altersgerechtes und strukturiertes Training, d.h. richtiges Techniktraining im Bereich der Schlag- und Lauftechnik, sowie Taktikschulung. Alles steht unter dem Motto "spielend lernen, erfolgreich spielen". Neben diesen badmintonspezifischen Punkten legen wir Wert auf eine vielseitige sportliche Ausbildung. Trotz des strukturierten Trainings kommt der Spaß und die Freude nicht zu kurz und es entsteht kein Leistungsdruck.

Auch unsere Freizeitspielergruppe würde sich über neue Mitglieder freuen. Wer hat Lust ohne Leistungsdruck und zum Spaß dem Federball hinterherzujagen?

Das sind unsere Trainingszeiten:

• Ballschule, jeweils Dienstags von 17.00 – 18.30 Uhr
  • Badminton für Anfänger, jeweils Dienstags und Donnerstags von 17.00 – 18.30 Uhr
  • Freizeitspieler jeweils Freitags von 19.30 – 21.30 Uhr
  • Jeweils in der Turnhalle des Hans-Carossa-Gymn., Zugang erfolgt über Loretoweg (Franziskaner Kloster – Keramikschule – Zugang zum Hofberg)

Schaut einfach vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Weitere Informationen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder www.postsportverein-landshut.de

Gelesen 1456 mal Letzte Änderung am Dienstag, 28 Dezember 2021 11:11