• Ankündigung zur Beitragsanpassung im Postsportverein Landshut

    Liebe Mitglieder,
    wir möchten euch bereits jetzt über die geplanten Beitragsanpassungen informieren, die zum 01. Januar 2026 in Kraft treten werden. Die letzte Erhöhung unserer Beiträge war 2016 und seitdem sind die Kosten in vielen Bereichen, wie etwa Reparaturen, Material, Hallenbelegung, Übungsleitervergütungen und Verbandsabgaben, gestiegen. Zudem müssen wir, wie bereits in der Jahreshauptversammlung 2025 thematisiert, feststellen, dass die Einnahmen unsere Ausgaben nicht mehr decken. Besonders am Herzen liegt uns des Weiteren die Qualität des Trainings, besonders für unsere Kinder und Jugendlichen, durch qualifizierte und fair bezahlte Übungsleiter. Auch nach der geplanten Beitragserhöhung bleibt der Postsportverein Landshut im Vergleich zu anderen Vereinen der kostengünstigste Verein mit vielen Abteilungen. 
    Die endgültige Abstimmung über die Beitragserhöhung findet in der Jahreshauptversammlung 2026 statt. Der Beitragseinzug erfolgt dann nach der Versammlung.

    Die geplanten Beitragsanpassungen findet Ihr hier!
    Weitere Details und der Termin der Jahreshauptversammlung werden rechtzeitig auf unserer Website bekannt gegeben.

    Solltet ihr die Anpassung als Grund für eine Kündigung des Vereinsverhältnisses sehen, möchten wir darauf hinweisen, dass eine Kündigung zum Jahresende möglich ist. Die Kündigung muss schriftlich bis zum 31. Oktober 2025 an die Geschäftsstelle erfolgen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Eure Vorstandschaft des Postsportverein Landshut e.V.

Montag, 04 Oktober 2021 22:11

Es geht wieder los!

geschrieben von
Das knallende Geräusch des gesmashten Federballs ist den Postlern fast zwei Jahre lang schmerzlich abgegangen. Am kommenden Samstag, 09.10.21, geht es in der Carossahalle endlich wieder los. Die Erste Mannschaft startet um 16 Uhr mit dem ersten Spieltag in die Bayerische Oberliga gegen den TSV Diedorf - langjährige Kontrahenten um das obere Tabellendrittel.
Die Spiele stehen bei dieser Begegnung immer auf Messers Schneide und keiner schenkt sich auch nur einen viertelten Punk. Die Erste Mannschaft freut sich über neugierige Zuschauer, die die Sportkultur wieder hochleben lassen. Das Vereinsleben hatte es in den letzten Monaten schwer. Vor allem Indoor-Sportarten waren meist zum Nichtstun verdammt. Die Postler haben sich trotzdem mit Outdoor-Aktivitäten fit gehalten und den Corona-Blues erfolgreich abgewendet. Da wo wir nie aufgehört haben, wollen wir weiter anknüpfen. Die vier weiteren Aktiven Mannschaften starten am 23.10. in die neue Saison. Quer durch fast alle Ligen Bayerns hat der PostSV je ein Team gemeldet, sodass sich alle SpielerInnen in ihrer jeweiligen Spielstärke messen können. Neben dem Erwachsenenbetrieb gehen die Postler zudem mit drei Nachwuchsteams an den Start.
Gelesen 1697 mal Letzte Änderung am Dienstag, 28 Dezember 2021 11:09