• Ankündigung zur Beitragsanpassung im Postsportverein Landshut

    Liebe Mitglieder,
    wir möchten euch bereits jetzt über die geplanten Beitragsanpassungen informieren, die zum 01. Januar 2026 in Kraft treten werden. Die letzte Erhöhung unserer Beiträge war 2016 und seitdem sind die Kosten in vielen Bereichen, wie etwa Reparaturen, Material, Hallenbelegung, Übungsleitervergütungen und Verbandsabgaben, gestiegen. Zudem müssen wir, wie bereits in der Jahreshauptversammlung 2025 thematisiert, feststellen, dass die Einnahmen unsere Ausgaben nicht mehr decken. Besonders am Herzen liegt uns des Weiteren die Qualität des Trainings, besonders für unsere Kinder und Jugendlichen, durch qualifizierte und fair bezahlte Übungsleiter. Auch nach der geplanten Beitragserhöhung bleibt der Postsportverein Landshut im Vergleich zu anderen Vereinen der kostengünstigste Verein mit vielen Abteilungen. 
    Die endgültige Abstimmung über die Beitragserhöhung findet in der Jahreshauptversammlung 2026 statt. Der Beitragseinzug erfolgt dann nach der Versammlung.

    Auch die Spartenbeiträge der Badmintonabteilung müssen aufgrund der oben bereits genannten Gründe angepasst werden.

    Die geplanten Beitragsanpassungen findet Ihr hier!
    Weitere Details und der Termin der Jahreshauptversammlung werden rechtzeitig auf unserer Website bekannt gegeben.

    Solltet ihr die Anpassung als Grund für eine Kündigung des Vereinsverhältnisses sehen, möchten wir darauf hinweisen, dass eine Kündigung zum Jahresende möglich ist. Die Kündigung muss schriftlich bis zum 31. Oktober 2025 an die Geschäftsstelle erfolgen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Eure Vorstandschaft des Postsportverein Landshut e.V.

Montag, 07 März 2016 16:24

PostSV II Meister in der Bezirksoberliga

geschrieben von
PostSV II als Meister in der Bezirksoberliga (v.l.n.r: Georg Fischer, Jakob Fleckenstein, Franziska Werther, Lukas Euringer, Sophia Weisensee, Andi Gschwendtner PostSV II als Meister in der Bezirksoberliga (v.l.n.r: Georg Fischer, Jakob Fleckenstein, Franziska Werther, Lukas Euringer, Sophia Weisensee, Andi Gschwendtner

Am vorletzten Spieltag konnte sich die 2. Mannschaft der Badmintonabteilung vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksoberliga sichern und hat sich somit die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bayernliga gesichert.
Im 1. Spielt ging es gegen den Verfolger BC Bodenwöhr, der sich im geheimen immer noch Chancen auf den 1. Platz gemacht hat. Durch einen glatten 6:2 Sieg war die Meisterschaft für die Postler perfekt, denn man hatte nun 7 Punkte Vorsprung vor den drei ausstehenden Spielen. Im 2. Spiel gegen die SG Post/Süd Regensburg blieb man weiter ungeschlagen und man setzte sich mit 5:3 durch. Man führt nun die Tabelle mit 27:1 Punkten vor dem TSV Freystadt mit 20:8 Punkten an.

 

Die 3. Mannschaft konnte in der Bezirksoberliga zum ersten Mal in Bestbesetzung antreten und so konnte man zwei wichtige Siege gegen den TSV Vilsbiburg und DJK Regensburg II verzeichnen. Durch diese 4:0 Punkte konnte man erstmals einen direkten Abstiegsplatz verlassen und sich auf den 7. Platz mit 9:19 Punkten verbessern. Jetzt gilt es am letzten Spieltag diesen Platz zu halten.

In der Bezirksliga musste die 4. Mannschaft ersatzgeschwächt zwei Niederlagen gegen den TV Viechtach I und BC Grünweiß Obernzell hinnehmen. Auf die Tabellensituation hatten diese beiden Niederlagen keine Auswirkungen, denn man befindet sich immernoch auf den 7. Tabellenplatz.

In der A-Klasse kam die 5. Mannschaft gegen den Tabellenführer SG TV Eggenfelden/TV Gangkofen mit seiner jungen Truppe mit 0:8 unter die Räder.

 

Gelesen 3162 mal Letzte Änderung am Montag, 07 März 2016 16:48