Die meisten Trainer haben selbst beim PostSV als Kinder angefangen den Schläger zu schwingen, haben Erfolge teilweise bis zur Deutschen Ebene erzielt und geben nun ihre Erfahrungen an die Kinder weiter. Auch die neuen Kinder sollen nun Schritt für Schritt in die Badmintonfamilie des PostSV eingegliedert werden. Neben dem Umgang mit Schläger und Federball sowie verschiedensten Koordinations- und Konditionsübungen darf natürlich auch der Spaß und das Miteinander in jedem Training nicht zu kurz kommen.
Badminton ist eine der wenigen Sportarten, in welcher Mädchen und Jungen bzw. Frauen und Männer gemeinsam auf dem Feld stehen. So würden wir uns sehr freuen, wenn sich auch ein paar Mädchen der neuen Nachwuchsgruppe anschließen. Mit Sophia Weisensee und Jakob Bachhuber sind zwei aktive Spieler und ausgebildete Trainer hauptverantwortlich für das Nachwuchstraining zuständig und achten auf ein anfängergerechtes Training und gute Betreuung.
Ab Januar steht uns wieder wie gewohnt die neusanierte Turnhalle des Hans-Carossa-Gymnasiums zur Verfügung. Dort werden dann für alle Alters- und Leistungsklassen die Trainingseinheiten stattfinden. Von den Kleinstschülern über den auf Turnieren aktiven Nachwuchs und die Leistungsspieler der Erwachsenen-Mannschaften, bis hin zu den Hobby-und Freizeitspielern.
Die genauen Trainingszeiten finden Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik Trainingszeiten.
Bei Fragen können Sie sich gerne per email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an Alfons Bachhuber wenden
.