• Ankündigung zur Beitragsanpassung im Postsportverein Landshut

    Liebe Mitglieder,
    wir möchten euch bereits jetzt über die geplanten Beitragsanpassungen informieren, die zum 01. Januar 2026 in Kraft treten werden. Die letzte Erhöhung unserer Beiträge war 2016 und seitdem sind die Kosten in vielen Bereichen, wie etwa Reparaturen, Material, Hallenbelegung, Übungsleitervergütungen und Verbandsabgaben, gestiegen. Zudem müssen wir, wie bereits in der Jahreshauptversammlung 2025 thematisiert, feststellen, dass die Einnahmen unsere Ausgaben nicht mehr decken. Besonders am Herzen liegt uns des Weiteren die Qualität des Trainings, besonders für unsere Kinder und Jugendlichen, durch qualifizierte und fair bezahlte Übungsleiter. Auch nach der geplanten Beitragserhöhung bleibt der Postsportverein Landshut im Vergleich zu anderen Vereinen der kostengünstigste Verein mit vielen Abteilungen. 
    Die endgültige Abstimmung über die Beitragserhöhung findet in der Jahreshauptversammlung 2026 statt. Der Beitragseinzug erfolgt dann nach der Versammlung.

    Die geplanten Beitragsanpassungen findet Ihr hier!
    Weitere Details und der Termin der Jahreshauptversammlung werden rechtzeitig auf unserer Website bekannt gegeben.

    Solltet ihr die Anpassung als Grund für eine Kündigung des Vereinsverhältnisses sehen, möchten wir darauf hinweisen, dass eine Kündigung zum Jahresende möglich ist. Die Kündigung muss schriftlich bis zum 31. Oktober 2025 an die Geschäftsstelle erfolgen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Eure Vorstandschaft des Postsportverein Landshut e.V.

Dienstag, 18 März 2025 14:34

Richtungsweisendes Wochenende für den Post SV Landshut

Die Badminton-Regionalliga SüdOst steuert auf ihre entscheidende Phase zu und für den Post SV Landshut könnte das kommende Wochenende bereits das vorzeitige Aus im Kampf um den Klassenerhalt bedeuten. Die Niederbayern stehen vor zwei schwierigen Auswärtsspielen: Am Samstag geht es gegen den TSV Niederwürschnitz (aktuell Vorletzter), am Sonntag wartet der Tabellenvierte ESV Flügelrad Nürnberg.

 Mit nur vier verbleibenden Begegnungen ist die Ausgangslage für den Post SV Landshut denkbar schlecht. Das Team steht mit großem Rückstand auf dem letzten Tabellenplatz und muss nun jedes Spiel gewinnen, um noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Der TSV Niederwürschnitz liegt mit sechs Punkten Vorsprung auf Platz neun und würde mit einem Sieg gegen Landshut wohl endgültig für Klarheit im Abstiegskampf sorgen.

Hinzukommend dürfte die Aufgabe am Sonntag nicht einfacher werden, wenn es zum ESV Flügelrad Nürnberg geht. Die Mittelfranken belegen Rang vier der Liga und haben in dieser Saison bereits mehrfach ihre Klasse bewiesen. Für die Postler ist ein Punktgewinn allerdings unabdingbar, damit sie mit einem Lichtblick in den letzten Spieltag im April starten können. Ob die Postler das Unmögliche noch schaffen, wird sich an diesem Wochenende zeigen. Klar ist jedoch: zwei Niederlagen würden den Abstieg nahezu besiegeln.

Gelesen 396 mal