• Ankündigung zur Beitragsanpassung im Postsportverein Landshut

    Liebe Mitglieder,
    wir möchten euch bereits jetzt über die geplanten Beitragsanpassungen informieren, die zum 01. Januar 2026 in Kraft treten werden. Die letzte Erhöhung unserer Beiträge war 2016 und seitdem sind die Kosten in vielen Bereichen, wie etwa Reparaturen, Material, Hallenbelegung, Übungsleitervergütungen und Verbandsabgaben, gestiegen. Zudem müssen wir, wie bereits in der Jahreshauptversammlung 2025 thematisiert, feststellen, dass die Einnahmen unsere Ausgaben nicht mehr decken. Besonders am Herzen liegt uns des Weiteren die Qualität des Trainings, besonders für unsere Kinder und Jugendlichen, durch qualifizierte und fair bezahlte Übungsleiter. Auch nach der geplanten Beitragserhöhung bleibt der Postsportverein Landshut im Vergleich zu anderen Vereinen der kostengünstigste Verein mit vielen Abteilungen. 
    Die endgültige Abstimmung über die Beitragserhöhung findet in der Jahreshauptversammlung 2026 statt. Der Beitragseinzug erfolgt dann nach der Versammlung.

    Auch die Spartenbeiträge der Badmintonabteilung müssen aufgrund der oben bereits genannten Gründe angepasst werden.

    Auch die Spartenbeiträge der Tennisabteilung müssen aufgrund der oben bereits genannten Gründe angepasst werden. Details dazu findet ihr hier!

    Die geplanten Beitragsanpassungen findet Ihr hier!
    Weitere Details und der Termin der Jahreshauptversammlung werden rechtzeitig auf unserer Website bekannt gegeben.

    Solltet ihr die Anpassung als Grund für eine Kündigung des Vereinsverhältnisses sehen, möchten wir darauf hinweisen, dass eine Kündigung zum Jahresende möglich ist. Die Kündigung muss schriftlich bis zum 31. Oktober 2025 an die Geschäftsstelle erfolgen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Eure Vorstandschaft des Postsportverein Landshut e.V.

Mittwoch, 22 Januar 2025 14:22

Post SV Landshut Badminton - Rückrundenauftakt für alle 6 Mannschaften

geschrieben von

Am kommenden Wochenende starten alle sechs Mannschaften des Post SV Landshut Badminton in die Rückrunde ihrer jeweiligen Ligen. Die 1. Mannschaft kämpft in zwei Heimspielen in der Regionalliga SüdOst gegen direkte Tabellennachbarn um wichtige Punkte, während die 2. Mannschaft in der Bayernliga Süd gegen den Tabellenkeller antritt. In der Bezirksoberliga strebt die 3. Mannschaft in Neumarkt höhere Tabellenplätze an, während die 4. Mannschaft in Straubing in der Mitte der Tabelle gefestigt ist. Die 5. und 6. Mannschaft eröffnen die Rückrunde mit einem Heimderby in der Bezirksklasse A-Süd, gefolgt von weiteren Begegnungen gegen den TV Osterhofen II.

Am kommenden Wochenende startet die 1. Mannschaft des Post SV Landshut in die Rückrunde der Regionalliga SüdOst und hat dabei gleich zwei richtungsweisende Heimspiele
vor der Brust. Nach einer durchwachsenen Hinrunde steht das Team aktuell auf dem 9. Tabellenplatz und trifft am Samstag, dem 25. Januar 2025, um 16:00 Uhr auf den 8. platzierten SV Lohhof. Am Sonntag, den 26. Januar 2025, um 10:00 Uhr erwartet die Postler dann das Duell gegen den 10. platzierten TSV Neuhausen-Nymphenburg München 2. Da alle drei Mannschaften im unteren Tabellenbereich angesiedelt sind und Punkte mäßig nah beieinander liegen, wird der Ausgang dieser Begegnungen von großer Bedeutung sein. Die Postler wollen vor heimischer Kulisse beweisen, dass sie in der Rückrunde angreifen und erste wichtige Punkte sammeln wollen. Alle Fans sind herzlich eingeladen, die Mannschaft in der Turnhalle des Hans-Carossa-Gymnasiums in Landshut lautstark zu unterstützen – für gute Stimmung wird wie immer gesorgt.

Auch die zweite Mannschaft startet am Wochenende in der Bayernliga Süd in die Rückrunde und trifft auf die SG Diedorf/Haunstetten III und den TV Dillingen II. Am kommenden
Samstag, den 25. Januar 2025, werden die Landshuter in Neumarkt ab 14 Uhr versuchen, dem Tabellenkeller den Rücken zuzukehren. Aktuell belegen sie den letzten Tabellenplatz, während sich die Gegner eher im Mittelfeld der Liga befinden. Um 14:00 Uhr startet das erste Spiel gegen die 7. platzierten aus Diedorf/Haunstetten, im Anschluss geht es um 16 Uhr weiter gegen die 5. platzierten Dillinger. Die Landshuter gehen mit dem klaren Ziel in die Rückrunde, ihre Position in der Tabelle zu verbessern. Der Druck, aber auch die Motivation sind hoch, denn es sind dringend Punkte notwendig, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren.

In der Bezirksoberliga startet die 3. Mannschaft am 26. Januar 2025 ebenfalls in Neumarkt gegen den TSV Wolfstein sowie die SG TB 03 Roding/FC Chamerau 1927 I in die
Rückrunde. Die Postler stehen auf einem stabilen 4. Platz, allerdings wird das Ziel sein, die oberen Tabellenplätze anzugreifen.

Die 4. Mannschaft trifft am 25. Januar 2025 in Straubing auf den 1. BC Straubing und den TV Osterhofen. Auch hier hat sich die Mannschaft mit einem 6. Tabellenplatz im mittigen
Tabellenbereich festgesetzt.

Last but not least starten in der Bezirksklasse A-Süd die 5. und 6. Mannschaft mit einem Heimderby in die Rückrunde. Bereits um 11 Uhr starten am 25. Januar beide Mannschaften gegeneinander, im Anschluss klingt sich der TV Osterhofen II für das jeweils zweite Spiel gegen die Landshuter mit ein.

Wir freuen uns auf euch!

Gelesen 459 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 22 Januar 2025 14:30