Dass gleich zwei Mannschaften aus Sachsen nach Landshut kommen, ist in dieser Saison definitiv eine Neuerung. Die letzten Jahre hatten die Postler in der Oberliga um den Titel gekämpft und da kamen die Gegner aus Bayern. Jetzt sind die Sachsen und Baden-Württemberger mit von der Partie. Das Niveau der Spiele wird sich daher deutlich steigern.
Die Niederwürschnitzer sind den Landshutern bereits aus der Relegation im April bekannt. Auch sie sind Aufsteiger und somit Neulinge in der Regionalliga. In den Aufstiegsspielen mussten sich die Landshuter allerdings 2:6 geschlagen geben. Bereits zum ersten Heimspiel wird sich herausstellen, ob sich die Postler seit Ende der letzten Saison durch konsequentes Training steigern konnten.
Die Gäste aus Leipzig hatten letztes Jahr Platz zwei in der Regionalliga mit 23 Punkten belegt. Nur die Erstplatzierten, SG Schorndorf 2, waren mit 30 Punkten klar überlegen. Die Leipziger sind also ein ordentliches Kaliber. Da können die Landshuter herausfinden, wo sie leistungstechnisch in der Liga stehen.