Dienstag, 18 September 2018 11:35

Saisonstart Badminton

Michi, der Captain der Ersten, mit Lukas, Mr. Doschlogtsei. Michi, der Captain der Ersten, mit Lukas, Mr. Doschlogtsei.

Bereits am 22./23. September starten unsere sechs Aktivenmannschaften mit dem 1. Spieltag in die neue Saison 2018/19.

Die 5. Mannschaft startet am Sonntag um 10 Uhr mit dem ersten Heimspiel der Saison in der Carossahalle. Anschließend um 16 Uhr will die 1. Mannschaft gleich im ersten Spiel der Bayernliga Süd gegen TuS Geretsried II punkten.

Die anderen Mannschaften starten am Samstag alle mit Auswärtsspielen.

Heimpiele

PostSV V in der A-Klasse Süd
Die 5. Mannschaft empfängt als Meister der A-Klasse den TSV Vilsbiburg II und den BC Obernzell II.
Letzte Saison war dieses Team als 4. Mannschaft gestartet und hatte sich die Meisterschaft in der A-Klasse erkämpft. Nun startet die gleiche Aufstellung als 5. Mannschaft in die Saison. In der 4. Mannschaft (Bezirksliga) können sich jetzt die NachwuchspielerInnen weiterentwickeln.

PostSV I in der Bayernliga
Nachdem leider die 2. Mannschaft aus der Bayernliga abgestiegen ist, starten wir nur noch mit einem Team in der Bayernliga. Die Mannschaft empfängt das Reserveteam des 2. Bundesligisten TuS Geretsried II und das Spiel wird kein Selbstläufer werden. Die Mannschaft um Michi Nettinger freut sich über zahlreiche Fans, die das Team lautstark unterstützen.
Die Mannschaft will auch in dieser Saison wieder im vorderen Tabellendrittel mitspielen, auch wenn die Liga durch den Absteiger OSC München aus der Regionalliga und dem nachwuchsstarken Aufsteiger TSV Freystadt II bestimmt nicht leichter geworden ist.

Die weiteren Begegnungen – auswärts:

PostSV II – PostSV III

PostSV II – Osterhofen