• Ankündigung zur Beitragsanpassung im Postsportverein Landshut

    Liebe Mitglieder,
    wir möchten euch bereits jetzt über die geplanten Beitragsanpassungen informieren, die zum 01. Januar 2026 in Kraft treten werden. Die letzte Erhöhung unserer Beiträge war 2016 und seitdem sind die Kosten in vielen Bereichen, wie etwa Reparaturen, Material, Hallenbelegung, Übungsleitervergütungen und Verbandsabgaben, gestiegen. Zudem müssen wir, wie bereits in der Jahreshauptversammlung 2025 thematisiert, feststellen, dass die Einnahmen unsere Ausgaben nicht mehr decken. Besonders am Herzen liegt uns des Weiteren die Qualität des Trainings, besonders für unsere Kinder und Jugendlichen, durch qualifizierte und fair bezahlte Übungsleiter. Auch nach der geplanten Beitragserhöhung bleibt der Postsportverein Landshut im Vergleich zu anderen Vereinen der kostengünstigste Verein mit vielen Abteilungen. 
    Die endgültige Abstimmung über die Beitragserhöhung findet in der Jahreshauptversammlung 2026 statt. Der Beitragseinzug erfolgt dann nach der Versammlung.

    Auch die Spartenbeiträge der Badmintonabteilung müssen aufgrund der oben bereits genannten Gründe angepasst werden.

    Die geplanten Beitragsanpassungen findet Ihr hier!
    Weitere Details und der Termin der Jahreshauptversammlung werden rechtzeitig auf unserer Website bekannt gegeben.

    Solltet ihr die Anpassung als Grund für eine Kündigung des Vereinsverhältnisses sehen, möchten wir darauf hinweisen, dass eine Kündigung zum Jahresende möglich ist. Die Kündigung muss schriftlich bis zum 31. Oktober 2025 an die Geschäftsstelle erfolgen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Eure Vorstandschaft des Postsportverein Landshut e.V.

Montag, 22 Februar 2016 09:38

Meisterschaft in der Bezirksoberliga greifbar nah

geschrieben von

Am Wochenende konnte die 2. Mannschaft des PostSV einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft in der Bezirksoberliga zurücklegen. Mit einem klaren 8:0 Sieg gegen die DJK Regensburg II und einem 4:4 gegen den ärgsten Verfolger TSV Freystadt konnte wichtige Punkte geholt werden obwohl man nicht in Bestbesetzung antreten konnte.

Mit 6 Punkten Vorsprung bei vier ausstehenden Spielen sollte auf dem Weg zur Meisterschaft nichts mehr anbrennen.
Nicht so optimal lief es für die 3.te in der Bezirksoberliga den man konnte sich nur einen Punkt im 4.4 gegen den BC Bodenwöhr sichern. Im Abstiegsduell gegen den TV Osterhofen setzte es eine herbe 1:7 Niederlage wobei 6 Spiele im 3. Satz verloren gingen. Leider musste das Team durch Krankheit und Verletzungen ziemlich ersatzgeschwächt antreten. So liegt man weiterhin auf einen Abstiegsplatz.

Die 4.te Mannschaft musste in der Bezirksliga zwei herbe Niederlagen gegen den TV Zwiesel und TSV Plattling II einstecken.

Die 5. Mannschaft erzielte in der A-Klasse ein ausgeglichenes Punkteverhältnis. Eine Niederlage gegen den BC Obernzell II und ein Sieg gegen TV Viechtagch III

Gelesen 3104 mal