Die Herrendoppelkonkurrenz bestritten die beiden Landshuter Nachwuchsspieler gemeinsam. In Runde 1 warteten hier einmal mehr mit Andreas Schröder und Georg Rötzer Regionalligaspieler. Trotzdem verkauften sich die beiden Postler mehr als beachtlich und verloren Satz 1 nur knapp. Im 2. Satz war wann leider die Luft raus und schlussendlich stand ein hoch verlorener 2. Satz auf dem Papier.
Im gemischten Doppel stand Lukas Euringer mit seiner Partnerin Vanessa Seele vom TSV Freystadt im 2. Satz kurz vor einem Satzgewinn gegen die Kaderathleten Lukas Burger und Nathalie Seidel. Nur knapp mit 20:22 musste man sich hier nach verlorenem 1. Satz den Gegnern beugen. Besser erging es da Markus Maierhofer, der an der Seite von Annabella Jäger vom TSV Freystadt in die Mixedkonkurrenz gestartet war. Sie schafften es nach gutem, aber dennoch verlorenen 1. Satz ihre Gegner Tim Kuchinke und Tania Jötten in den Entscheidungssatz zu zwingen. Hier unterlag man dann leider deutlich.
Als Fazit kann man hierzu nur sagen, dass es toll ist, dass Junioren aus dem eigenen landshuter Nachwuchs in der Lage sind, Regionalligaspieler auf solchen Turnieren zumindest ordentlich zu fordern.
Markus Maierhofer, Heiko Müller und Lukas Euringer auf den Südostdeutschen Meisterschaften der Junioren und Altersklasse in Sachsen unterwegs