Mittwoch, 25 Oktober 2023 16:38

Ferienprogramm Badminton

Am 30. Oktober und 2. November gibt es wieder ein Ferienprogramm der Badmintonabteilung!

Kinder von 6 bis 9 Jahren können dabei in der Ballschule grundlegende sportliche sowie koordinative Fähigkeiten lernen.

Kinder von 9 bis 15 Jahren lernen den vielseitigen Sport Badminton kennen.

Die wichtigsten Fakten:

Wann:

• Montag, 30. Oktober 2023
  • Donnerstag, 2. November 2023

Wo:  Turnhalle des Hans-Carossa-Gymnasiums (Zugang über Loretoweg)

Anmeldung: Zur Anmeldung

Wie passiert im Ferienprogramm ab?

• Badminton:  Spielerisch vom Federball zum Badminton. Mit richtiger Technik erfolgreich spielen und Spaß haben. Leihschläger sind vorhanden!
  • Ballschule: Ziel der Ballschule ist die Vermittlung spiel übergreifender Fähigkeiten und Fertigkeiten bei Rückschlag-, Wurf- oder Torschussspielen und Berücksichtigung der koordinativen und technischen Basiskompetenzen. In Laufe der Zeit sollen die Kinder ein Gefühl für ihren Körper bekommen. Stundeninhalte und Methoden sind: Kleine Spiele, Spiele mit Schläger, Hand und Fuß, mit unterschiedlichen Bällen (Badminton, Tennis, Tischtennis, große Bälle, Luftballons, usw.), mit entwicklungsgemäßem Ausdauer-, Kraft- und Entspannungstraining.

Wir freuen uns auf euch!

Gelesen 509 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 25 Oktober 2023 17:15