4. Mannschaft

(0 Stimmen)

Von Mannschaftsführer Andreas Niedereiter

Die zurückliegende Saison stand voll und ganz unter dem Zeichen des Wiederaufstiegs in die Bayernliga unserer 2. Mannschaft, nachdem man in der Vorsaison den schmerzlichen Abstieg hinnehmen musste.
Nachdem auch noch einige Abgänge in der Abstiegsmannschaft kompensiert werden mussten, war die Devise, dass alle Mannschaften zumindest ihre Liga halten sollten und das Optimum für die 2. Mannschaft für den geplanten Wiederaufstieg zu realisieren.
Dementsprechend ging man auch mit einer nicht ganz optimalen 4. Mannschaft in die Bezirksligasaison 2015/16. Schnell kristallisierte sich heraus, dass es wohl bis zum Schluss spannend bleiben würde, ob das Minimalziel des Klassenerhalts erreicht wird. Am letzten Spieltag konnten jedoch die noch nötigen Punkte gegen die direkten Mitkonkurrenten eingefahren und somit der Klassenerhalt gesichert werden.
Für die kommende Bezirksligasaison steht die Förderung der eigenen Jugend im Vordergrund. Mit der geplanten Mannschaftsaufstellung sind unsere Youngster Seeanner Tobias und Goderbauer Florian gefordert, da sie auf Position 1 und 3 entsprechend spielstarke Gegner haben werden.
Bei den Damen wird sich Mira Bein beweisen, die mit einer Jugendfreigabe die erste Saison bei den Erwachsenen spielen wird. Komplettiert wird die Mannschaft durch die erfahrene Bezirksoberliga Spielerin Helbig Charumon, sowie den Routiniers Steffl Simon und Andreas Niederreiter, sowie der als Ersatzspieler gemeldete Blomeyer Simon.
Durch zwei spielstarke Absteiger aus der Bezirksoberliga und einen nicht zu unterschätzenden Aufsteiger aus der A-Klasse wird auch dieses Jahr die oberste Priorität der Klassenerhalt sein. Welcher Platz dann am Ende zu Buche steht wird sich zeigen.
Ich wünsche uns allen eine verletzungsfreie Saison, bei der wir mit Eifer und Spaß dabei sind.

Heimspieltermine
Die vierte Mannschaft freut sich über regen Besuch ihrer Heimspiele!
Sa. 29 Okt. 2016 14.00 Uhr PostSV IV gegen Vilshofen BV und TSV Plattling II
So. 12. Feb. 2017 10.00 Uhr PostSV IV gegen TSV Vilsbiburg II und TV Viechtach
Sa. 18.März 2017 14.00 Uhr PostSV IV gegen TV Regen und SG Eggenfelden/Gangkofen

Die Spiele finden in der Turnhalle des Hans-Carossa-Gymnasiums, Eingang Loretoweg, statt.
Schauen Sie hier auf die aktuelle Tabelle.

Das Team:

Gelesen 5658 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 12 Oktober 2016 22:06
Mehr in dieser Kategorie: « 5. Mannschaft 3. Mannschaft »