Jugendarbeit

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Mit dem Nachwuchs sind wir in der Badmintonabteilung gut aufgestellt, denn seit Jahren nehmen wir mit drei
Teams (Schüler + Jugend) am Spielbetrieb teil.
Bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Schüler und der Jugendlichen konnte sich der PostSV-Nachwuchs bei der Jugend in der letzten Saison den Titel auf Bezirksebene sichern.
In der neuen Saison wird es schwierig, diese Platzierungen zu wiederholen, da sich doch einige Veränderungen
in der Altersstruktur ergeben haben, denn von der Jugend sind einige Spieler zu den Junioren aufgestiegen
und vom erfolgreichen Schülerteam schlagen jetzt einige in der Jugend auf.
Heimspiele im Nachwuchsbereich:
• So. 9. Okt. 2016 um 10:00 Uhr spielen die 2 Schülermannschaften
• So. 4. Dez. um 10:00 Uhr Play-off-Runde der Schüler- und Jugendmannschaften

Erfreulich war im Nachwuchsbereich der Gewinn der Bezirksmannschaftsmeister-schaft der Schüler und der Jugend.
Bei der Bayerischen Meisterschaft war man mit drei Podiumsplätzen und fünf fünften Plätzen ebenfalls sehr erfolgreich. Aufs Podium gelangten
• U15: 3. Platz von Mira Bein/Svenja Dittenhofer (TSV Freystadt) im Doppel
• U17: 2. Platz von Nina Plodzien/Ronja Söller (Aschaffenburg) im Doppel
• U17: 3. Platz von Anna Blomeyer im Dameneinzel

Bei den Ranglistenturnieren auf Bezirksebene waren wir wieder sehr erfolgreich. So konnten sich 15 Jungs und Mädels für die Südbayerischen Ranglistenturniere qualifi-zieren. Hier konnten Nina Plodzien und Mira Bein mit Top Platzierungen überzeugen.
Bei den Bayerischen Ranglistenturnieren starten vom PostSV dann noch Lilli Schröder und Tobias Müller in U15 und Mira Bein und Nina Plodzien in U17.
In die neue Saison können wir mit 2 Schüler- und 1 Jugendmannschaft starten und hoffen wieder auf eine erfolgreiche Saison, um sich erneut für die Bayerischen Mann-schaftsmeisterschaften zu qualifizieren.
Für den Nachwuchs richten wir folgende Turniere aus:
• Bezirkseinzelmeisterschaft U11 – U19 am 22. Okt. 2016
• 1. Bezirks-Ranglistenturnier U11 – U19 am 28./29. Jan. 2017
• 1. Südbayerisches Ranglistenturnier U11 – U19 am 25./26.März 2017

Neben den Erfolgen ist für uns ganz besonders die Entwicklung der Kinder zu eigenverantwortlichen Persönlichkeiten entscheidend, für die auch das Miteinander und das Füreinander zählt.

 

Gelesen 7421 mal Letzte Änderung am Sonntag, 02 Oktober 2016 11:36
Mehr in dieser Kategorie: « Bilder Regionalliga 7. Mannschaft »