Trainingszeiten

Mit 12 Badmintonfeldern haben wir in der Turnhalle des Hans-Carossa-Gymnasiums optimale Bedingungen, um für jede Leistungsgruppe ein Training anbieten zu können. Wir betreiben Badminton aber nicht nur leistungsorientiert, sondern auch freizeitmäßig. In unserer Abteilung haben wir eine immer größer werdende Gruppe von Freizeitspielern, für die Badminton unter dem Motto "just for fun" steht.

Möchten Sie (jung oder alt) Badminton ausprobieren? Egal, ob Sie Schüler, Jugendlicher, Mannschaftsspieler oder Freizeitspieler sind, schauen Sie einfach bei unseren Trainingszeiten vorbei oder fragen Sie bei Alfons Bachhuber (Abteilungsleiter Badminton) nach! Zu den Kontaktinformationen.

Wir haben folgende Trainingszeiten:

TagZeitOrtGruppe
Montag 19:00 - 22:00 Carossa-Halle Aktive (Mannschaftsspieler) - findet zur Zeit nicht statt
Montag 19:30 - 22:00 Carossa-Halle Freizeitspieler
Dienstag 17:00 - 18:30 Carossa-Halle Ballschule für 6-9 jährige Kinder
Dienstag 17:00 - 18:30 Carossa-Halle Schüler/Jugend - Anfänger ab 9 Jahren
Dienstag 19:00 - 22:00 Carossa-Halle Aktive (Mannschaftsspieler)
Dienstag 19:30 - 22:00 Carossa-Halle Freizeitspieler
Donnerstag 17:00 - 18:30 Carossa-Halle Schüler/Jugend - Fortgeschrittene und Anfänger ab 9 Jahren
Freitag 18:00 - 19:30 Carossa-Halle Schüler/Jugend - Fortgeschrittene
Freitag 18:00 - 20:00 Carossa-Halle BBV Stützpunkt / Talentschmiede
Freitag 19:30 - 22:00 Carossa-Halle Aktive (Mannschaftsspieler)
Freitag 19:30 - 22:00 Carossa-Halle Freizeitspieler

Achtung: Geänderte Trainingszeiten in den Schulferien! Die Trainingszeiten während der Ferien werden per Mail bekannt gegeben.

Wie Sie die Turnhalle finden, können Sie hier nachsehen.

Alle Übungseinheiten werden von ausgebildeten Trainern (Ül-F, C-Trainer) durchgeführt. Im Bereich der Schüler- und Jugendspieler steht eine gute Technikausbildung (Schlag- und Lauftechnik) im Vordergrund.

Hier gibt es Infos zur Ballschule.

Mehr in dieser Kategorie: « Spielbetrieb Wir über uns »