Samstag, 06 Juli 2024 16:37

Radwandern, Wandern, Pilgern und Fahrten des Postsportverein

auf der "Via Podiensis" in Frankreich

von 7. bis 16. Juni 2024

Unter dem „Motto der Weg ist das Ziel“ pilgert die Abteilung bereits seit 2013 jedes Jahr ein Stück weiter auf dem Jakobsweg. Hinein in die Natur, heraus aus dem Alltag. Die Mitpilger /innen entdeckten dabei Neues, wanderten alleine oder gemeinsam, genossen das Hier und Jetzt. Nach dem Pilgergottesdienst in der romanischen Kathedrale von Le Puy-en-Velay und dem Pilgersegen vor der Jakobusstatue machten sich die Pilger durch ein riesiges Tor auf den Weg. Ein unvergessliches Erlebnis für alle die mit dabei waren, ein fantastischer Beginn dieser Pilgerreise. In insgesamt 8 Etappen durch das vulkanisch geprägte Velay mit der imposanten Schlucht des Allier-Flusses, ging es in die Margeride mit ihren beeindruckenden Granitblöcken und weiter ins Aubrac, das mit seiner nahezu menschenleeren Naturlandschaft als eine der schönsten Strecken des Jakobsweges gilt. Die Teilnehmer/innen konnten dabei in Frankreich faszinierende Natur und viele sehenswerte Dörfer und Städtchen mit romanischen Kirchen kennenlernen, daneben fanden sie immer wieder Orte der Ruhe und Entspannung, der Geborgenheit und Reflexion, des Mystischen und des Realen. Abteilungsleiter und Pilgerbegleiter Heinz Rehberg bedankt sich bei allen sehr herzlich für die Teilnahme und freut sich schon sehr darauf im kommenden Jahr wieder weiter mit motivierten Pilger/innen auf der Via Podiensis zu pilgern.

Bild1Bild1

Freitag, 03 Mai 2024 18:19

Dienstagtreff am 7. Mai

Wir laden alle Mitglieder, Teilnehmer und Interessierte

sehr herzlich zu unserem Dienstagstreff

am 7. Mai um 19.30 Uhr in den Gasthof Rosenhof in Ergolding ein.

In gemütlicher Runde bekommt Ihr Infos über unsere Abteilung

und Infos zu unserer Pilgerwanderung auf der "Via Podiensis!

Das Team der Abteilung freut sich sehr über Eurer kommen !

Samstag, 03 Februar 2024 00:22

Neu! Dienstagstreff im Rosenhof!

Donnerstag, 21 Dezember 2023 23:44

Weihnachtswünsche

WhatsApp Bild 2023 12 21 um 23.41.49 eadc5ae8

Samstag, 16 Dezember 2023 22:41

Zeitungsbericht vom "Bunten Abend"

Preisträger 2023

“Bunter Abend“

der Abteilung Radwandern, Wandern, Pilgern und Fahrten

des Postsportvereins Landshut mit Programmvorstellung für 2024

Abteilungsleiter Heinz Rehberg hatte zum „Bunten Abend“ mit Tanz in die Tafernwirtschaft Hotel Schönbrunn geladen. Neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern im gut besetzten Saal, konnte er auch den Geschäftsführer des Postsportvereins, Johann Linseis mit Gattin, herzlichst begrüßen. Nach kurzer Schilderung zum Ablauf des Abends, stellte er Discjockey Stefan Werner vor, der für die musikalische Unterhaltung zuständig war.