Radwandern

Für das kommende Jahr 2019Radler

haben wir für Euch wieder ein paar Interessante Radtouren geplant.

In die Radlsaison starten wir mit unserer Eröffnungsfahrt am 1.Mai 2019

weiter auf dem

"Ammerradweg"

100 4323

Bayern  wie aus dem Bilderbuch können wir bei dieser Radtour erleben. Von Peißenberg radeln wir an der Ammer über Weilheim zum Ammersee und dann weiter entlang des Sees. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Freizeitmöglichkeiten und schöne Flusslandschaften erwarten uns auf dieser Radltour.

Der Preis für Busfahrt , Fahrradtransport, Radservice und Infomaterial für

Mitglieder: 27 €                                                 Nichtmitglieder: 33 €          Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre in Begleitung von 2 Erw. frei

Treffpunkt zur Radverladung um 6 Uhr an der Dieselstraße in Landshut

_____________________

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Unsere große Radtour 2019

Emsradweg

vom 7. bis 14. Juli 2019

Sie erleben hautnah, wie die Ems auf ihrem Weg von der Senne bis zur Nordsee von einem schmalen Flüsschen zu einem stattlichen Strom heranwächst. Dabei führt der EmsRadweg immer wieder direkt am Wasser entlang, aber auch in die historischen Städte und idyllischen Landschaften links und rechts der Ems.

100 5392

Der Preis für 7 Übernachtungen in 2 guten Hotels mit Wellnessbereich,HP, Führungen, Busfahrten, Fahrradtransport, Radservice und Infomaterial

Mitglieder: 759 €       Nichtmitglieder: 799 €   Einzelzimmerzuschlag: 182 €

Frühbucherrabatt bei verbindlicher Anmeldung bis 5. Februar Reisepreis minus 20 €

Die August-Tagesradtour

auf dem "Rotttal-Radweg"

am 4.August 2019

Der Rotttal-Radweg führt uns Radler von Neumarkt-St. Veit bis nach Neuhaus am Inn. Der Radweg führt durch eine weitgehend landwirtschaftlich geprägte Region in der man leicht der Hektik und Rastlosigkeit des Alltags entfliehen kann. Sehenswürdigkeiten in den umliegenden Dörfern und Gemeinden, warten darauf von uns entdeckt zu werden.

94390335

Der Preis für Busfahrt , Fahrradtransport, Radservice und Infomaterial für Mitglieder: 27 €    Nichtmitglieder: 33 €     Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren in Begleitung von 2 Erw. frei

Die Herbstradtour 2019 auf dem Gera- Unstrut- Radweg

von 22. bis 25. September

Düfte, Naturgeräuschen und immer neue Ausblicke sprechen alle Sinne an. Hinter jeder Wegeabiegung eine Überraschung. Burgen, geheimnisvolle Plätze, verwinkelte Dörfer gibt es zu entdecken. Radeln im Herzen Deutschlands. Der Gera- Radweg mündet in den Unstrut- Radweg. Der Weg führt u.a. durch die imposante Thüringer Pforte.

Unser Preis für 3 Übernachtungen in einem guten Hotel mit Wellnessbereich und HP. Busfahrten, Fahrradtransport, Radservice und Infomaterial

Mitglieder: 329 €               Nichtmitglieder: 359 €

Einzelzimmerzuschlag: 45 €

Frühbucherrabatt bei verbindlicher Anmeldung bis 2. April Reisepreis minus 10 €

Wichtig: die Anmeldung bei Mehrtagesfahrten wird erst nach Eingang der Anzahlung von 50 € verbindlich!

Bei den Tagesfahrten: bitte Bezahlung direkt nach Anmeldung! Dann erst ist die Anmeldung für Euch verbindlich.

" Der schönste Sinn unseres Lebens ist,

möglichst viel Glück zu erleben,

es zu geniesen und mit anderen zu teilen,

den geteiltes Glück ist doppeltes Glück."

Urlaub mit dem Rad liegt voll im Trend. Auf Abwechslungsreichen Routen für jedes Fitnessnueveau erkunden wir Radler die Welt vom Sattel aus.

Kommt einfach  mit und entdeckt mit uns schöne

und interessante Regionen Deutschlands und Europas.

Wir freuen uns darauf und laden Euch sehr herzlich ein dazu!

Information zu unseren Radunternehmungen:

Es wird bei jedem Wetter gefahren, also Regenzeug nicht vergessen. Die Strecken sind leicht zu befahren, fast immer eben, nur wenige Anstiege. Die Radwege sind nicht immer asphaltiert, aber gut befestigt, für Rennräder nur bedingt geeignet. Ihr bekommt bei der jeweiligen Tour eine genaue Beschreibung. Bitte bereitet Euch  wenn erforderlich, ein wenig auf die jeweilige Radtour vor, damit Ihr auch viel Spaß dabei habt. Zu Eurer  Sicherheit solltet Ihr mit „Helm“ fahren. Besonders wichtig aber ist, dass Ihr mit einem verkehrssicheren Fahrrad die Fahrt antrettet, darunter verstehe ich auch: 2 gut funktionierende Bremsen, Radlager und Kette gepflegt, Bereifung in Ordnung und gut aufgepumpt (leichter Lauf). Wir fahren nicht im Pulk, sondern in frei gewählten Gruppen,  oder evtl. auch einzeln, je ach Gusto.

Ihr fahrt jeweils auf IEuer eigenes Risiko !!!

Wichtig: Elektrofahrräder bitte extra anmelden!

Mehr in dieser Kategorie: « Wandern Theaterfahrten »