Radwandern

–  Urlaubstage für Naturliebhaber

- Romantisch reisen mit dem Fahrrad

Bei unseren Radtouren geht es nicht darum, möglichst schnell anzukommen, sondern unterwegs viel zu sehen und die Natur und Sehenswürdigkeiten zu geniesen! Wir radeln in kleineren Gruppen, die sich individuell zusammen finden, oder auch zu zweit, je nach Gusto.

Unsere Radtouren 2022

Unsere Herbstradtour 2022

„ Auf dem Eder-Radweg „

vom 25. bis 28. September 2022

P1040921

Durch eine Märchenlandschaft, ohne nennenswerte Steigungen verläuft der Edersee-Radweg fast immer am Fluss entlang zum größten Teil auf ruhigen Rad- oder Wirtschaftswegen. Diese Radreise beginnt in Erntebrück am Rande des Rothaargebirge und führt uns durch das Waldecker Land in Hessen. Der Radweg führt uns vorbei an alten Mühlen und schmucken, sehenswerten Dörfer, Städten und Burgen, entlang der Eder und des Edersees bis zur Mündung in die Fulda. Erleben Sie die unberührte Natur des Nationalparks Kellerwald-Edersee. Dieser herrliche Fleck Erde ist ein wahres Paradies und ein magischer Anziehungspunkt. Lasst euch faszinieren von den alten Buchenwäldern, die in das UNESCO Weltnaturerbe aufgenommen wurden.

Treffpunkt zur Radverladung um 6 Uhr in der Dieselstraße

Der Preis für Busfahrt (Luxusbus) über 4 Tage, Radtransport, Bus als Begleitfahrzeug mit Fahrradwerkstatt, Infomaterial, Stadtführung, 3x Übernachtung in einem guten Hotel, HP usw.:

Mitglieder: 369 €           Nichtmitglieder: 399 €

Einzelzimmerzuschlag: 84 €

Mindestanzahlung von 50 Euro bei Buchung, Restzahlung 4 Wochen vor dem Termin

Frühbucherrabat bei verbindlicher Anmeldung bis 4. Mai 2022 Reisepreis minus 10 €

images 5Noch Fragen: Heinz Rehberg freut sich über Euren Anruf

Tel 08707 9309866

corona virus InPixio

Um das Infektionsrisiko für Euch zu minimieren bitte ich Euch folgende Regeln einzuhalten:

Teilnehmer/ innen mit Erkältungssymtomen (Atemwegsinfekt, erhöhte Temperatur),

wer sich krank oder unwohl fühlt,

wer Kontakt zu Infizierten in den vergangenen 14 Tagen hatte,

muss zuhause bleiben.

Ihr müsst eine Mund-Nasen-Bedeckung dabei haben

(die ihr allerdings während des Radelns nicht tragen müsst, aber bei der Radverladung, Busfahrt, bzw. bei evtl. Restaurantsbesuchen)

Händedesinfektionsmittel ist empfehlenswert.

Vermeidet gewohnte Begrüßungsrituale, wie Händeschütteln und Umarmungen etc. Haltet die Hände vom Gesicht fern.

Vermeidet Mund, Augen und Nase zu berühren.

Achtet darauf, dass ihr mit den anderen Teilnehmern/innen keine Trinkflaschen, Obst oder Müsli teilt.

Im Bus bekommt Ihr für eigenen Abfall einen Plastiksack.

Keinen Abfall in den Sitztaschen deponieren.

Alle Kontaktflächen werden zusätzlich und speziell gereinigt.

Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten.

Wir haben einen Sitzplan, mit der bitte immer den gleichen Sitzplatz einzunehmen.

Gründliches Hände waschen,

Schutzmasken sind Pflicht

Abstand halten beim Ein- und Aussteigen.

entsorgt das Taschentuch anschließend in einem Mülleimer mit Deckel oder einer luftdichten Tüte.

Unterwegs keinen Müll von anderen Radlern oder Wanderern aufsammen, sollte es doch einmal nötig sein unbedingt Schutzhandschuhe benutzen.

Sollte innerhalb von 2 Wochen nach der Fahrt bei einem von Euch eine Covid-19 Infektion diagnostiziert werden,

muss diese sofort an das zuständige Gesundheitsamt gemeldet werden (zusammen mit den Kontaktdaten der anderen Teilnehmenden)

Wir bitten Euch in Eurem Eigenen Interesse um die Einhaltung der Regeln damit Ihr gesund und munter bleibt !

" Der schönste Sinn unseres Lebens ist,

möglichst viel Glück zu erleben,

es zu geniesen und mit anderen zu teilen,

den geteiltes Glück ist doppeltes Glück."

Urlaub mit dem Rad liegt voll im Trend und ist die wohl bequemste, umweltfreundlischste und auch sicherste Art des Reisens.

Auf Abwechslungsreichen Routen für jedes Fitnessnueveau erkunden wir Radler die Welt vom Sattel aus.

Kommt einfach  mit und entdeckt mit uns schöne

und interessante Regionen Deutschlands und Europas.

Wir freuen uns darauf und laden Euch sehr herzlich ein dazu!

Anmeldung und Infos bei Heinz Rehberg: Tel 08707 9309866

Information zu unseren Radunternehmungen:

Es wird bei jedem Wetter gefahren, also Regenzeug nicht vergessen. Die Strecken sind leicht zu befahren, fast immer eben, nur wenige Anstiege. Die Radwege sind nicht immer asphaltiert, aber gut befestigt, für Rennräder nur bedingt geeignet. Ihr bekommt bei der jeweiligen Tour eine genaue Beschreibung. Bitte bereitet Euch  wenn erforderlich, ein wenig auf die jeweilige Radtour vor, damit Ihr auch viel Spaß dabei habt. Zu Eurer  Sicherheit solltet Ihr mit „Helm“ fahren. Besonders wichtig aber ist, dass Ihr mit einem verkehrssicheren Fahrrad die Fahrt antrettet, darunter verstehe ich auch: 2 gut funktionierende Bremsen, Radlager und Kette gepflegt, Bereifung in Ordnung und gut aufgepumpt (leichter Lauf). Wir fahren nicht im Pulk, sondern in frei gewählten Gruppen,  oder evtl. auch einzeln, je ach Gusto.

Ihr fahrt jeweils auf IEuer eigenes Risiko !!!

Wichtig: Elektrofahrräder bitte extra anmelden!

Mehr in dieser Kategorie: « Wandern / Pilgern Theaterfahrten »