Radwandern

Radwandern  – Urlaubstage für Naturliebhaber

- Romantisch reisen mit dem Fahrrad

Bei unseren Radtouren geht es nicht darum, möglichst schnell anzukommen, sondern unterwegs viel zu sehen und die Natur und Sehenswürdigkeiten zu geniesen! Wir radeln in kleineren Gruppen, die sich individuell zusammen finden, oder auch zu zweit, je nach Gusto.

In die Fahrradsaison 2020 starten wir mit unserer

traditionellen Tagesradtour: " Weiter auf dem Ammer-Amper-Radweg"

am 1.Mai

DSCN0147

Eching am Ammersee ist der Ausgangspunkt der dritten Tagesetappe, die uns entlang der Amper nach Dachau führt. Wir radeln durch die Naturschutzgebiete Ampermoos und Amperauen und durch zahlreiche schöne orte und Städte, wie z.b. Fürstenfeldbruck, Olching, Dachau usw. Die großartige Natur lädt bei der Fahrt auf dem Ammer-Amper-Radweg zum Staunen ein.

Treffpunkt zur Radverladung um 7 Uhr früh an der Dieselstraße

Der Preis für Busfahrt und Infomaterial für Mitglieder: 27 €              Nichtmitglieder: 33 €

Kinder und Jungendl. bis 16 Jahren in Begleitung von 2 Erw. frei.

------

Unsere große Radtour 2020

" Radeln im Havelland"

vom 12. bis 19.Juli

DSCN0909         DSCN0913

Der Havellandradweg und der Havelradweg führen uns durch das wunderschöne Havelland. Eine einmalige Entdeckungsfahrt durch Preußens Landschaft und Kulturerbe. Erlebt die Abwechslung von ausgedehnten Mischwäldern, großen Wiesen- und Feldebenen und der malerischen Flusslandschaft der Havel. Erlebt aber auch historische Orte wie Ribbeck, die Stadt der Optik Rathenow, die Stadt Brandenburg als Wiege der Mark Brandenburg, die Inselstadt Werder und vor allem die Kulturhistorische Stadt Potsdam, die Stadt der preußischen Könige und Kaiser. Die Tour folgt dem ausgebauten Havelland und Havelradweg. Natürlich machen wir auch einen Abstecher zur Domstadt Havelberg und sehen wo die Havel in die Elbe mündet. Damit wir die Region näher kennenlernen können haben wir auch eine Stadtführung und eine Bootsfahrt geplant.

Treffpunkt zur Radverladung um 8 Uhr in der Dieselstraße in Landshut

Der Preis: für Busfahrt (Luxusbus) über 8 Tage, Radtransport, Bus als Begleitfahrzeug mit Fahrradwerkstatt,

Stadtführung, Bootsfahrt, Übernachtung in einem guten Hotel mit Wellnessbereich, HP, usw.

Mitglieder: 759 €                                                                              Nichtmitglieder: 799 €                                                         Einzelzimmerzuschlag: 175 €

Frühbucherrabatt bei verbindlicher Anmeldung bis 5. Februar 2020 Reisepreis minus 20 €

Mindestanzahlung von 50 € bei der Buchung, Restzahlung bis 4. Wochen vor dem Termin!

August-Tagesradtour

" Weiter auf dem Rottal-Radweg"

am 2. August 2020

DSCN1137

Gemütlich geht es von Eggenfelden mit seinem großem Marktplatz, über Postmünster nach Pfarrkirchen. Der Lauf der Rott erschließt das bekannte "Rottaler Bäderdreieck" mit Bad Füssing, Bad Griesbach und Bad Birnbach. Auf ausgebauten Radwegen oder verkehrsarmen Nebenstrecken gehts es durch das landschaftlich reizvolle Tal der Rott.Die Strecke ist eben und gilt daher als familienfreundlich.

Treffpunkt zur Radverladung um 7 Uhr in Landshut an der Dieselstraße

Der Preis für Busfahrt und Infomaterial für Mitglieder: 27 €                           Nichtmitglieder:  33€                    Kinder und Jugendl. bis 16 Jahren in Begleitung von 2 Erw. frei

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Unsere Herbstradtour 2020

Auf dem "Enns-Radweg"

vom 20. bis 23. September 2020

DSCN1230

Der jüngste der großen österreichischen Flussradwege zählt zu den landschaftlich schönsten Radstrecken.Er nimmt seinen Anfang in 1200m Seehöhe im salzburgerischen Flachauwinkl, am Fuße der Niederen Tauern. Die eindrucksvolle Bergwelt,  romantische Badeseen und die in ihren Anfängen noch ruhig fließende Enns und besonders reizvoll der Kontrast zwischen dem rauen, hellen Dachsteinmassiv zur Linken und dem dunklen, kristallen Gestein der Niederen Tauern zur Rechten. Über Altenmarkt im Pongau und Radstadt geht es in das mittelalterliche Bergstädtchen Schladming, das Rad-Zentrum der Dachstein-Tauern-Region. Vorbei am imposanten Grimming führt uns die Route über das romantische Schloss Trautenfels zum Benediktinerstift Admont.

Treffpunkt zur Radverladung um 6 Uhr in Landshut an der Dieselstraße

Der Preis: für Busfahrt (Luxusbus) über 4 Tage, Radtransport, Bus als Begleitfahrzeug mit Fahrradwerkstatt, Übernachtung in einem guten Landhotel mit Wellnessbereich, HP usw.

Mitglieder: 329 €                                       Nichtmitglieder: 359 €                Einzelzimmerzuschlag: 45 €

Frühbucherrabatt bei verbindlicher Anmeldung bis 2. April 2020 Reisepreis minus 10 €

Mindestanzahlung von 50 € bei der Buchung, Restzahlung bis 4 Wochen vor dem Termin

_____

Über Eure Anmeldung zu unseren Radtouren freut sich Heinz Rehberg: Tel. 08707 9309866 oder 0163 1396500

Weitere Infos zu unseren Radtouren u.a. bei unseren regelmäßigen Dienstagstreffs

Wichtig: die Anmeldung bei Mehrtagesfahrten wird erst nach Eingang der Anzahlung von 50 € verbindlich!

Bei den Tagesfahrten: bitte Bezahlung direkt nach Anmeldung! Dann erst ist die Anmeldung für Euch verbindlich.

" Der schönste Sinn unseres Lebens ist,

möglichst viel Glück zu erleben,

es zu geniesen und mit anderen zu teilen,

den geteiltes Glück ist doppeltes Glück."

Urlaub mit dem Rad liegt voll im Trend. Auf Abwechslungsreichen Routen für jedes Fitnessnueveau erkunden wir Radler die Welt vom Sattel aus.

Kommt einfach  mit und entdeckt mit uns schöne

und interessante Regionen Deutschlands und Europas.

Wir freuen uns darauf und laden Euch sehr herzlich ein dazu!

Information zu unseren Radunternehmungen:

Es wird bei jedem Wetter gefahren, also Regenzeug nicht vergessen. Die Strecken sind leicht zu befahren, fast immer eben, nur wenige Anstiege. Die Radwege sind nicht immer asphaltiert, aber gut befestigt, für Rennräder nur bedingt geeignet. Ihr bekommt bei der jeweiligen Tour eine genaue Beschreibung. Bitte bereitet Euch  wenn erforderlich, ein wenig auf die jeweilige Radtour vor, damit Ihr auch viel Spaß dabei habt. Zu Eurer  Sicherheit solltet Ihr mit „Helm“ fahren. Besonders wichtig aber ist, dass Ihr mit einem verkehrssicheren Fahrrad die Fahrt antrettet, darunter verstehe ich auch: 2 gut funktionierende Bremsen, Radlager und Kette gepflegt, Bereifung in Ordnung und gut aufgepumpt (leichter Lauf). Wir fahren nicht im Pulk, sondern in frei gewählten Gruppen,  oder evtl. auch einzeln, je ach Gusto.

Ihr fahrt jeweils auf IEuer eigenes Risiko !!!

Wichtig: Elektrofahrräder bitte extra anmelden!

Mehr in dieser Kategorie: « Wandern / Pilgern Theaterfahrten »