Wandern / Pilgern

Jakopsmuschel muschel halbspaltig

Pilgern: - zur Ruhe finden auf Wegen über weiten Fluren, kleinen Hügeln und lichten Wäldern

- sich aufmachen, gehen, Zeit für sich und Gott haben

- Sehenswürdigkeiten, Kirchen, Kapellen, mittelalterliche Städte bestaunen

- Gemeinschaft erleben

- Natur geniesen....

"Der Weg ist das Ziel"

Unsere Pilgerwanderung auf der Via Gebennensis

vom 14. bis 22. Juni 2020

DSCN1587                                       DSCN1592

Die Via Gebennensis ist der wohl jüngste französische Jakobsweg, der extra geschaffen wurde um die Schweiz und ihre traditionellen Pilgerrouten über einen einheitlichen Weg mit dem französischen Jakobswegenetz zu verbinden. Wir lernen dabei "La Plus Belle France" kennen und begegnen Menschen, die das gleiche Ziel haben. Die Faszination des Pilgerns liegt auch darin an seine persönlichen Grenzen zu gehen. Beim Pilgern lassen sich die Freude am Wandern, das Erreichen religiöser Ziele und Abenteuerlust wunderbar miteinander verbinden. Dabei bescherren herrliche Wege und magische Orte eine genussvolle und inspirierende Auszeit. Pilgern macht den Kopf frei und gibt Kraft und Erdung. Auf dem Weg durch Frankreich wandern wir durch eine herrliche ursprüngliche Natur und werden eins mit der Umgebung. Wir beginnen unsere Pilgerwanderung in Saint Genix sur Guiers. Der Weg führt uns in das wildromantische Tal der Rhone, wo er auf Hochterrassen und durch Auwälder verläuft und weiter durch Mittelgebirgslandschaften und kleine Dörfer in das Zentralmassiv geht.

DSCN1572           DSCN1569

Wir laden Euch ein zu einer entspannten Pilgerreise auf der Via Gebennensis!

Abfahrt um 8 Uhr in Landshut in der Dieselstraße

Der Preis: für die Busfahrt, Bustransfers, Infomaterial, Betreuung durch qualifizierten Pilgerbegleiter, 8 Übernachtungen in einem guten Hotel mit HP

Mitglieder: 929 €                                                     Nichtmitglieder: 979 €

Einzelzimmerzuschlag: 240 €

Frühbucherrabatt bei verbindlicher Anmeldung bis 5. Februar 2020 Reisepreis minus 20 €

Mindestanzahlung von 50€ bei der Buchung, Restzahlung bis 4 Wochen vor dem Termin

Pilgertageswanderung   Jakopsmuschel muschel halbspaltig

von Fahrenzhausen nach Dachau

am 6. September 2020

als Anschlußpilgerwanderung zum "Münchner Jakobsweg" für alle unsere Mitpilger. Wer einmal ein bischen "Jakobsweg-Luft" schnuppern will, kann damit vor den Toren Münchens anfangen: Von Freising führt ein Zubringer des Münchner Jakobsweges in Etappen zum Ammersee. Wir freuen uns auch wenn ihr neu mit uns mitpilgern wollt und laden Euch ein zu einem entspannten Pilgertag.

Treffpunkt um 7 Uhr in Landshut am Bahnhof

Der Preis: 15 €

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Herbsttageswanderung "Zur Aueralm"

am 3. Oktober 2020

Die Aueralm ist eine der bekanntesten Almen am Tegernsee. Dies nicht ohne Grund, die Terrasse hat von früh bis spät Sonne und bietet trotz der geringen Höhe  sehenswerte Ausblicke. Der Weg ist einfach und sogar "Kinderwagen geeignet." Wir machen dort mit Euch eine schöne Tour - mit für die Höhe- toller Aussicht.

Abfahrt um 7 Uhr an der Dieselstraße

Der Preis: Mitglieder: 27 €         Nichtmitglieder: 33 €                Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre

in Begleitung von 2 Erw. frei

------

Noch Fragen zu unseren Wanderungen?

Gerne anrufen bei Heinz Rehberg, Tel: 08707 9309866 oder 01631396500

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung!

Infos gibt es u.a. auch bei unseren regelmäßigen Dienstagstreffs

"Nimm Dir Zeit"

Tag für Tag an Dir selbst vorbeizueilen,

kann nicht der Sinn deines Lebens sein.

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst,

um innerlich nicht zu verarmen -

Zeit für Dich und für inspirierende Begegnungen mit anderen.

Mehr in dieser Kategorie: « Fahrten Radwandern »