• Ankündigung zur Beitragsanpassung im Postsportverein Landshut

    Liebe Mitglieder,
    wir möchten euch bereits jetzt über die geplanten Beitragsanpassungen informieren, die zum 01. Januar 2026 in Kraft treten werden. Die letzte Erhöhung unserer Beiträge war 2016 und seitdem sind die Kosten in vielen Bereichen, wie etwa Reparaturen, Material, Hallenbelegung, Übungsleitervergütungen und Verbandsabgaben, gestiegen. Zudem müssen wir, wie bereits in der Jahreshauptversammlung 2025 thematisiert, feststellen, dass die Einnahmen unsere Ausgaben nicht mehr decken. Besonders am Herzen liegt uns des Weiteren die Qualität des Trainings, besonders für unsere Kinder und Jugendlichen, durch qualifizierte und fair bezahlte Übungsleiter. Auch nach der geplanten Beitragserhöhung bleibt der Postsportverein Landshut im Vergleich zu anderen Vereinen der kostengünstigste Verein mit vielen Abteilungen. 
    Die endgültige Abstimmung über die Beitragserhöhung findet in der Jahreshauptversammlung 2026 statt. Der Beitragseinzug erfolgt dann nach der Versammlung.

    Die geplanten Beitragsanpassungen findet Ihr hier!
    Weitere Details und der Termin der Jahreshauptversammlung werden rechtzeitig auf unserer Website bekannt gegeben.

    Solltet ihr die Anpassung als Grund für eine Kündigung des Vereinsverhältnisses sehen, möchten wir darauf hinweisen, dass eine Kündigung zum Jahresende möglich ist. Die Kündigung muss schriftlich bis zum 31. Oktober 2025 an die Geschäftsstelle erfolgen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Eure Vorstandschaft des Postsportverein Landshut e.V.

Sonntag, 05 Mai 2019 22:40

Jugend-Skitour zum Winterausklang

geschrieben von

Auch in diesen Winter hat es die Jugend des Postsportvereins Landshut beim Ski-Saisonfinale im schönen Fieberbrunn wieder so richtig krachen lassen.

Der stellvertretende Jugendleiter Tobias Seeanner hat den Vereinsnachwuchs zu einer Tages-Skifahrt eingeladen. Begeisterte Ski-Fans aus verschiedenen Abteilungen des Vereins nahmen an dem Ausflug teil. Mit dem Bus ging es zum beliebten Skiort Fieberbrunn. Schon am frühen Vormittag startete man die Skifahrt bei besten Pistenverhältnissen, aber auch bei leichtem Nebel. Und obwohl das folgend schöne Wetter nicht den ganzen Tag angehielt, ließ der Spaß bei den Jugendlichen nicht nach. Auf der Piste konnte man sich nochmal so richtig austoben, auch wegen eines nahezu komplett leeren Skigebiets. Trotz einiger Blessuren durch Pistenenden, die „plötzlich“ auftauchten, konnten die Jugendlichen diesen Tag in vollen Zügen genießen.

Gelesen 2726 mal