Montag, 16 Oktober 2023 18:09

Raus aus dem Tabellenkeller

Der Muskelkater ist gerade erst verflogen, da folgt auch schon das nächste Heimspielwochenende beim PostSV. Die Erste Mannschaft spielt in der Regionalliga gegen den TV Dillingen und den PTSV Konstanz. Am Samstag wird ab 16 Uhr in der Carossahalle aufgeschlagen, und am Sonntag ab 10 Uhr. Noch sind die Postler das Schlusslicht der Tabelle, doch die Leistung der letzten Woche gibt Hoffnung. Die fünf weiteren Teams des PostSV sind ebenfalls im Einsatz. Die fünfte und sechste Mannschaft haben am Samstag ebenfalls ab 11 Uhr Heimspiele in der Carossahalle.

Am letzten Spieltag war die Stimmung in der Carossahalle vor allem beim Unentschieden gegen die Gäste aus Leipzig hervorragend. Jetzt will die erste Mannschaft des PostSV zeigen, dass sie konstant ihre Topleistung abrufen kann. Die Dillinger reisen voraussichtlich mit einem Kader aus alten Bekannten an. Die meisten von ihnen sind im ähnlichen Alter wie die Postler - man kennt sich noch von Turnieren aus Jugendtagen. Es wird bestimmt spannend, nach so vielen Jahren wieder aufeinanderzutreffen. Die Postler haben es dabei mit Bundesliga erfahrenen TopspielerInnen zu tun. Dillingen belegte in der letzten Saison Platz 4. Ähnlich stark einzuschätzen ist der PTSV Konstanz. Hier kommen für die Landshuter recht unbekannte Gesichter in die Carossahalle. Das Team um Kapitän Alfons freut sich bereits auf die nächsten Heimspiele.

Die weiteren Spiele der Postler

Bezirksoberliga