Dienstag, 12 November 2024 09:30

Erfolgreiches Wochenende für die 1. Mannschaft des PostSV Landshut in der Regionalliga SüdOst

Ein grandioser 6:2 Sieg gegen TSV Niederwürschnitz und ein starkes 4:4 Unentschieden gegen ESV Flügelrad Nürnberg bringen die Postler auf den 7. Tabellenplatz. Dieses
Wochenende hat endgültig gezeigt, dass sie in der Regionalliga angekommen sind und mitspielen können.

 Ein Wochenende voller Höhepunkte für die 1. Mannschaft des Post SV Landshut in der Badminton-Regionalliga SüdOst geht zu Ende. Am Samstag feierte die Mannschaft einen
grandiosen 6:2 Sieg gegen die bisher ungeschlagenen Niederwürschnitzer, die allerdings ohne ihren ersten Herrn starten mussten, und setzte damit ein dickes Ausrufezeichen. In vier von sechs Dreisatzspielen zeigten die Postler Nerven und konnten jeweils den Entscheidungssatz für sich entscheiden. Nach den Doppeln führte sie mit 2:1 und in den darauffolgenden Herreneinzeln konnten Lukas Euringer, Jakob Bachhuber und Michael Nettinger gewinnen, sodass der Sieg mit 5 Punkten sicher in trockenen Tüchern war. Lucie Kolarova und Alfons Bachhuber setzten mit ihren Dreisatzsieg im Mixed den Schlusspunkt zum 6:2.

Am Sonntag folgte ein spannendes 4:4 Unentschieden gegen den ESV Flügelrad Nürnberg. Ein wichtiger und entscheidender Punkt war der Sieg im Damendoppel durch Lucie Kolarova und Anna Simonsen, die den entscheidenden dritten Satz mit 24:22 gewannen. Die weiteren Punkte holten das 2. Herrendoppel durch Jakob Bachhuber und Michael Nettinger, das 3. Herreneinzel ebenfalls durch Michael Nettinger und das Mixed durch Lucie Kolarova und Alfons Bachhuber.

Die Landshuter zeigten dabei vor heimisches Publikum eine beeindruckende Leistung und demonstrierten ihre Klasse auf dem Spielfeld. Der Sieg gegen die Niederwürschnitzer war nicht nur ein wichtiger Erfolg, sondern auch ein Statement. Das Team um Mannschaftsführer Alfons Bachhuber überzeugte an beiden Spierltagen mit einer geschlossenen Manschaftsleistung und gewann in einigen packenden Dreisatz-Spielen die entscheidenden Punkte, sodass letztendlich drei siegreiche Punkte nach Landshut geholt werden  konnten.

Gelesen 231 mal