Am Freitag, den 19. Juli, fand auf der Mühleninsel die Spendenübergabe der Aktion „20 Jahre Kinder laufen für Kinder“ statt. Zahlreiche Gäste wurden herzlich begrüßt, darunter Vertreter der Stadt, der unterstützten Projekte und des Organisationsteams.Wie die diesjährige Spendensumme von 20.000 Euro verteilt wurde, können Sie in diesem Bericht nachlesen.

Die vorletzte Rundfahrt der Blader führte bei herrlichem Wetter vom Eisstadion am Gutenbergweg über den Stadtteil Nord in die Nachbargemeinde Ergolding und zurück. Die Strecke war 13 Kilometer lang. Das Wetter hätte nicht schöner sein können. Es hatte 25 Grad und es wehte ein leichter Ostwind.

Am vergangenen Wochenende fand der jährliche Benefizlauf "Kinder laufen für Kinder" statt, der erneut ein voller Erfolg war. Insgesamt gingen 720 Läufer an den Start, um sich für den guten Zweck einzusetzen. Besonders hervorzuheben sind die Teilnehmer, die mit dem eigenen Rollstuhl ihre Runden drehten sowie ein blindes Mädchen, das an der Hand ihrer Mutter und Freunden beeindruckende 22 Runden absolvierte. Dies verdient großen Respekt und zeigt den besonderen Einsatz der Teilnehmer.

Am Dienstag fand die zweite Bladenight dieses Jahres statt. Bei etwas kühleren Temperaturen trafen der Blader neben der Eishalle II der Fanatec-Arena. Nach kurzer Einweisung der Teilnehmer durch die Bladeguards-Leiterin Patricia Winner wurde pünktlich um 19.30 Uhr gestartet.

Auch in diesem Jahr bedankte sich der Postsportverein bei seinen ehrenamtlich tätigen Mitglieder mit einer Gemeinschaftsveranstaltung. Der neue 1. Vorsitzende, Ludwig Heilmeier, begrüßte in den Ergoldinger Stuben die geladenen Sportlerinnen und Sportler und nahm die Gelegenheit wahr, sich den Mitgliedern die ihn noch nicht kannten, vorzustellen. Er freute sich, dass so viele Mitglieder gekommen sind.

"Mehr Lebensenergie" und "sportliches und menschliches Miteinander" sind die zwei Botschaften des FIT PLUS Fitnesscenter und des Postsportverein Landshuts. Seit Mai 2024 kooperiert der Post SV mit dem FIT PLUS um mehr Menschen zur Bewegung zu motivieren und auch gezielt Bereiche abzudecken, die wir als Verein nicht anbieten können. So gibt es für alle PostSV Mitglieder eine Vergünstigung für das Fitnesscenter um vor allem für die ambitionierteren Sportlerinnen und Sportler mehr Angebot in der individuellen Trainingsteuerung zu etablieren. FIT PLUS Mitglieder sind zudem auch herzlich willkommen bei den vielen breitgefächterten Angeboten des Postsportvereins teilzunehmen.

Mehr Details findet ihr unter Kooperationen

Freitag, 24 Mai 2024 09:57

20. Jubiläum von Kinder laufen für Kinder

Zum 20. Mal findet nunmehr am 15. Juni der Spendenlauf "Kinder laufen für Kinder" statt! Zu diesem Jubiläum wollen wir und zahlreiche Läuferinnen und Läufer uns aufmachen und für den guten Zweck viele Runden um das Hans Carossa Gymnasium drehen. Am Samstag, dem 15. Juni von 9:00 bis 13:00, auf dem Schulgelände des HCGs, kann jeder, egal ob klein oder groß, beim traditionellen Spendenlauf "Kinder laufen für Kinder" Gutes tun und dabei gleichzeitig sportlich aktiv sein. Auf jeden erlaufenen Meter kommt es an, mach also mit und beweg etwas in unserer schönen Stadt!

Alfons Bachhuber sen., Abteilungsleiter Badminton beim Postsportverein, wurde vom Bayerischen Staatsminister des Inneren Joachim Herrmann und Jörg Ammon, dem Präsidenten des Bayerischen Landes-Sportverbands e. V., mit der Ehrenmedaille für besondere Verdienst im Sport in Bayern ausgezeichnet.

Liebe Vereinsmitglieder,

wir möchten Euch sehr herzlich zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung um 18.30 Uhr im Gasthaus Zollhaus, Äußere Münchner Str. 83, einladen.

Dieses Jahr wird es eine sehr interessante und besondere Mitgliederversammlung: Wir möchten unseren 1. Vorstand Helmut Brummer und unseren Geschäftsführer Hans Linseis nach ihrer jahrzehntelangen, ehrenamtlichen Arbeit feierlich verabschieden. In Anerkennung und Würdigung ihrer außergewöhnlichen Verdienste um den Verein wollen wir Helmut zum Ehrenvorstand wählen und Hans zum Ehrenmitglied ernennen.

Damit unser Verein weiterhin lebendig bleibt, stehen auch einige Neuwahlen an und es gibt viele Ehrungen für langjährige Mitglieder. Unterstützt uns bitte mit Eurem zahlreichen Kommen!

Wir, der Sportrat unserer Vereinsfamilie, freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!

PostSV Einladung Jahreshauptversammlung 2024 Kopie