Sonntag, 08 September 2024 17:48

Tennis: Sommerfest mit Begrüßen der neuen Tennismitglieder

Abteilungsleiter Tennis, Günter Eisele, bei seiner Begrüßungsrede.

Günter Eisele, Abteilungsleiter der Tennisabteilung des Postsportvereins, lud aktive und passive Tennisfreunde zum Sommerfest. Eisele begrüßte ganz besonders die neuen Mitglieder, die beim Tag der offenen Tennisanlage für die Tennsiabteilung gewonnen werden konnten. Nachdem von der Geburtstagsfeier von Gudrun Sandner noch Grillfleisch übrig war und sich ein Spender für ein Fassl Bier gefunden hatte, war für das leibliche Wohl der Tennismitglieder gesorgt.

Vor der offiziellen Feier veranstaltete man ein Schleiferlturnier. Bianca Aigner konnte die meisten Schleiferl für sich verbuchen und wurde mit einem Präsent geehrt.

Dann erfolgte von Sportwart Hans Hunger die Auslosung der Paarungen für die Vereinsmeisterschaft. Gesucht werden die Meister im Herren Einzel, Herren Doppel, Herren Senioren Einzel und im Doppel Mixed. Nach der Auslosung herrschte Andrang an der großen Tafel an der die Paarungen schriftlich festgehalten wurden

Dann ging man zum gemütlichen Teil über. Es wurden leckere Grillgerichte pikant gewürzt auf dem Elektrogrill von Grillmeister Heinz Obermeier angeboten. Am Nebentisch konnte man unter verschiedenen Salaten, die von Damen der Tennsiabteilung zubereitet wurden, wählen.

Günter Eisele war sehr erfreut, dass zum Sommerfest neben den neuen Mitgliedern gut zwei Drittel der Tennismitglieder seiner Abteilung gekommen sind. Obwohl zu den Abendstunden Wind und Regen aufkamen, ließen sich die Tennissportler die Laune nicht verderben und feierte noch bei flotter Musik, ausgewählt von Diskjockey Peter Schröter, bis spät in die Nacht im Vereinsheim weiter. Das Sommerfest stellte wieder einmal unter Beweis, dass das Klima bei der Tennisabteilung stimmt.