Montag, 17 Juni 2024 13:32

20. Jubiläum von Kinder laufen für Kinder ein voller Erfolg!

geschrieben von

Am vergangenen Wochenende fand der jährliche Benefizlauf "Kinder laufen für Kinder" statt, der erneut ein voller Erfolg war. Insgesamt gingen 720 Läufer an den Start, um sich für den guten Zweck einzusetzen. Besonders hervorzuheben sind die Teilnehmer, die mit dem eigenen Rollstuhl ihre Runden drehten sowie ein blindes Mädchen, das an der Hand ihrer Mutter und Freunden beeindruckende 22 Runden absolvierte. Dies verdient großen Respekt und zeigt den besonderen Einsatz der Teilnehmer.

Zusammen legten die Läufer eine Strecke von beeindruckenden 9.120 Kilometern zurück. Besonders herausragend war die Leistung von über 20 Läufern, die jeweils mehr als 30 Kilometer zurücklegten. Diese Leistung ist absolut spitze und zeugt von großem Engagement und Durchhaltevermögen.

Durch die zahlreichen Läufer und ihre Sponsoren erhoffen sich die Veranstalter eine Spendensumme von etwa 16.000 Euro. Dieses Geld wird einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung von Kinderhilfsprojekten leisten.

Besonders beliebt war erneut die Familienwertung, bei der über 30 Familien gemeinsam an den Start gingen. Ein Vater äußerte begeistert: "Es macht Spaß in der Familie zu laufen und dabei etwas Gutes zu tun." Die Top-Drei-Familien in dieser Kategorie waren:

  1. Familie Kaiser vom Hans-Carossa-Gymnasium
  2. Familie Dziadek von der Pestalozzi Schule
  3. Familie Stumpfegger von der Waldorf Schule

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war der Rollstuhlparcours, organisiert von Beate Schaffelhuber. Der Parcours war während der gesamten Veranstaltungszeit stark frequentiert und es bildeten sich immer wieder lange Warteschlangen, was die Beliebtheit dieses Angebots unterstreicht.

Der Benefizlauf "Kinder laufen für Kinder" hat erneut gezeigt, wie gemeinsames Engagement Großes bewirken kann. Die Veranstaltung war nicht nur ein sportliches Event, sondern auch ein Zeichen der Solidarität und des Miteinanders.

Danke an aller Läuferinnen und Läufer!

Gelesen 257 mal Letzte Änderung am Montag, 17 Juni 2024 13:36