Freitag, 12 Januar 2024 12:47

Wir fördern Talente, weiterhin als offizieller BBV Stützpunkt!

Wir verkünden mit Stolz, dass der Postsportverein Landshut weiterhin als offizieller Stützpunkt des Bayerischen Badminton-Verbands (BBV) anerkannt ist! Wir gehören zu den 20 ausgewählten Stützpunkten in Bayern, die sich darauf konzentrieren, die Trainingsstrukturen und Ausbildungsqualität für Nachwuchstalente im Badminton der Altersklasse U11 bis U15 zu optimieren. Dies ist eine besondere Auszeichnung, die unsere hervorragende Arbeit in der Förderung von Nachwuchstalenten im Badmintonsport würdigt.

Mit dem Einführen des neuen Levelsystems im Stützpunktkonzept möchte der BBV nicht nur die Qualität der Trainingsstandorte steigern, sondern auch Anreize für eine kontinuierliche Weiterentwicklung bieten. Unser Engagement, die Zusammenarbeit mit dem Verband sowie die Erreichung aufeinander aufbauender Zielvorgaben haben dazu geführt, dass der Postsportverein Landshut nun den begehrten Status als BBV Stützpunkt trägt.

Ein herzlicher Dank geht an unser engagiertes Trainerteam unter der Leitung von Lisa-Marie Meinhardt und Tobias Seeanner, das einen maßgeblichen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet hat. Gemeinsam werden wir weiterhin daran arbeiten, talentierte junge Athletinnen und Athleten zu fördern und ihnen die bestmöglichen Trainingsbedingungen zu bieten.

Wir laden alle Badmintonbegeisterten und Interessierten ein, Teil dieser aufregenden Reise zu sein. Schauen Sie gerne vorbei und erleben Sie die Faszination des Badmintonsports am BBV Stützpunkt Landshut.

BBV Stützpunkt: Postsportverein Landshut!