Mittwoch, 13 Dezember 2023 07:58

Saison Halbzeit Badminton

Mit einem 4:4 Unentschieden im Auswärtsspiel gegen den ESV Flügelrad Nürnberg läuten die Postler die Saisonpause ein. Das Team verbringt Weihnachten auf dem letzten Platz der Regionalliga, wobei einige Tabellennachbarn punktgleich sind und noch lange nichts verloren ist.

Doch vor Spielbeginn sah es eher durchwachsen aus, denn die Postler hatten mit Personalsorgen zu kämpfen. Sowohl Alfons als auch Michi, beide feste Größen im Team, fehlten an diesem Spieltag. Also rutschten Markus und Hannes ins Team.
Wie immer startete das erste Herrendoppel der Postler mit ordentlich Schwung in die Partie. Lukas und Jakob haben sich nicht nur an die Geschwindigkeit der Liga gewöhnt, sie konnten das Doppel sogar dominieren. In zwei souveränen Sätzen brachten sie die Postler in Führung. Auf dem Nebencourt, im Damendoppel, ging es knapper zur Sache. Anna und Lucie fanden schwer ins Spiel und mussten den ersten Satz abgeben. Doch Punkt um Punkt kämpften sie sich zurück, wodurch der zweite und auch der Entscheidungssatz das zwischenzeitliche 2:0 besiegelten. Das zweite Herrendoppel der Nürnberger war zu stark für Markus und Hannes, genauso wie das erste Einzel für Lukas. Mit einem 2:2 starteten Lucie und Jakob in ihre Einzel. Fast zeitgleich holten sie die Siege nach Landshut und damit auch den sicheren Punktgewinn. Nun lag es am dritten Herreneinzel und am Mixed, den fünften Punkt zum Gesamtsieg zu holen. Doch dieser Wunsch wurde nicht erfüllt. Markus scheiterte knapp im dritten Satz an seinem Kontrahenten und auch Hannes und Sophia konnten nicht für eine Überraschung sorgen.

Am Ende sind die Postler mehr als zufrieden mit dem Unentschieden. Der Punkt ist nämlich wichtig, um den Anschluss an das rettende Ufer der Tabellenmitte nicht zu verlieren. Der PostSV konnte in der Hinrunde fünf Punkte ergattern, genau wie der TSV Neubiberg/Ottobrunn und der PTSV Konstanz. In der Rückrunde will sich das Team nochmal steigern. Wenn sie in voller Stärke aufgestellt sind, haben sie bewiesen, dass sie jeden in der Liga überrumpeln können.