Montag, 09 Mai 2016 08:27

Aufstiegsrunde zur Bayernliga am 14. Mai

souveräner Meister in der Bezirksoberliga aber jetzt kommen die entscheidenden Spiele souveräner Meister in der Bezirksoberliga aber jetzt kommen die entscheidenden Spiele

Die 2. Badminton-Mannschaft des Postsportvereins Landshut bestreitet am Samstag den 14. Mai 2016 zu Hause in der Turnhalle des Hans Carossa Gymnasiums (Eingang Loretoweg) Landshut die Aufstiegsspiele zur Bayernliga Süd.

In der aktuellen Saison 2015/2016 konnten die Spieler und Spielerinnen der 2. Mannschaft die Meisterschaft in der Bezirksoberliga Niederbayern/Oberpfalz souverän mit 31:1 Punkten nach Landshut holen. Jetzt stehen sie vor der nächsten Aufgabe um das erklärte Ziel „Wiederaufstieg in die Bayernliga“ zu erreichen. Neben den Landshutern sind noch die beiden Meister der Bezirksoberliga Oberbayern (ESV München) und Schwaben (TSG Augsburg II) mit am Start.

Doch die Aufstiegsspiele am Samstag werden es in sich haben. Um 10.00 Uhr starten die Spieler um Mannschaftsführer Lukas Euringer mit der ersten Begegnung gegen die Oberbayern ESV München, die zu den Favoriten zählen. Die Mannschaft um Lukas Euringer wird natürlich versuchen voll motiviert ihren Heimvorteil nutzen zu können.

Im 2. Spiel um ca. 13.30 wird dann die TSG Augsburg II gegen den Sieger der 1. Begegnung antreten. Da nur 2 der 3 Mannschaften der Relegation in die Bayernliga Süd aufsteigen, werden auch die Schwaben mit einem gemischten Team aus Routiniers und Youngstern den Landshuter Badmintonspielern im Aufstiegskampf einiges entgegen setzen.

Um ca. 17.00 kommt es dann zum entscheidenden Spiel und zwar die TSG Augsburg gegen den Verlierer der 1. Begegnung. Somit ist bis zum letzten Ballwechsel die Spannung hochgehalten welches Team nun den Aufstieg schafft.

Die Spieler des Relegationsteams aus Landshut werden um jeden Punkt und jeden Satz kämpfen um nächste Saison endlich wieder in der Bayernliga aufzuschlagen und bauen auf lautstarke Unterstützung aus den Reihen der Fans und Freunde des Landshuter Badmintonsports!

Gelesen 3050 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 11 Mai 2016 08:53