Bei diesem Lauf stehen nicht die Schnelligkeit, sondern der Spaß und vor allem der soziale Aspekt im Vordergrund. So wird dank der vorab selbstständig gesuchten Sponsoren mit jeder gelaufenen Runde das Spendenkonto aufgefüllt.
Mit Hilfe aller eingehenden Spenden unterstützen wir dieses Jahr ein BLLV-Kinderheim in Peru, ein Projekt der Maristenbrüder im Ostkongo, das Vinzenzheim in Landshut sowie die Klinik-Clowns, die uns einen überraschenden Besuch abstatteten.
Die Ergebnisse des Landshuter Laufes können sich sehen lassen, den von 2005 bis 2018 konnten ca. 250.000 € an soziale Einrichtungen gespendet werden. Dabei waren über 9.200 Läufer am Start, die bis jetzt über 113.000 km zurückgelegt haben
Bei jeder Runde- egal ob gelaufen oder gegangen, ob mit viel oder wenig Ratschen, ob als Gruppe oder im eigenen Tempo- wird an der Boxengasse die Laufkarte abgestempelt und selbstverständlich kann man sich am Verpflegungsstand mit Obst, Gemüse, Rosinenbrötchen und Getränken stärken. Auch das Rahmenprogramm mit verschiedenen Vorführungen diverser Tanzgruppen, einer Hüpfburg und einem bunten Bewegungsparcour kann sich sehen lassen.
Ein besonderer Dank gebührt den Helfern von den Schulen und den vielen tatkräftigen Helfern der Badmintonabteilung des PostSV, die die Hauptorganisation, wie jedes Jahr, federführend übernahm.
Dank der guten Organisation, der zahlreichen gut gelaunten Teilnehmer und deren Sponsoren, war dieser Tag wieder einmal ein gelungenes Event, so dass wir uns alle schon auf die 15. Auflage von „Kinder laufen für Kinder“ im nächsten Schuljahr freuen.