Donnerstag, 05 April 2018 19:45

Kinder laufen für Kinder am 5. Mai

Am 5. Mai 2018 findet die 14. Auflage statt.

Dieser Lauf steht unter dem Motto "Sport in der Familie".

Die Landshuter Schulen ( Hans-Carossa-Gymn., Hans-Leinberger-Gymn, Schulstiftung Seligenthal, Maristengymn. Furth und Realschule und Gymnasium Ergolding) und der PostSV Landshut organisieren diesen Lauf seit 2005. Seit 2005 haben bei diesem Lauf fast 8.400 Läufer teilgenommen. Sie haben eine Strecke von fast 103.000 Km zurückgelegt. Mit der erlaufenen Spendensumme von 230.000 € konnten viele soziale Projekte in der Region und weltweit unterstützt werden.

In 2018 werden von uns folgende Projekte unterstützt
Das BLLV-Kinderhaus Casadeni in Peru
Ein Schulprojekt der Maristen im Kongo
Das Kinderheim St. Vincenz in Landshut
Dachverband der Clowns in Medizin und Pflege

mehr Infos zu dem Lauf
Flyer für den Lauf 2018
Plakat für den lauf 2018

Gemeinsam mit den Kindern der Schulen laden wir alle begeisterten Sportler, egal ob jung oder alt, ober klein oder groß, zu diesem Lauf ein, um sich zu bewegen und dabei etwas Gutes tun.

Die Laufstrecke von knapp einem Km kann ohne Zeitstress so oft wie möglich zurück gelegt werden. Hier zählt jeder Km, um mit der erlaufenen Spende hilfsbedürftige Kinder zu unterstützen.

Die zehn laufbesten Familien erhalten in der Familienwertung einen Eisgutschein.
Geht als Familie an den Start, um gemeinsam etwas zu bewegen!

Ich bin dabei! - Du auch?

Moderator für den Lauf am 5. Mai 2018 ist Marcel Meinert.

Wie läuft es ab:
Im Vorfeld suchen sich die interessierten Läufer (egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene) ihre Sponsoren (Verwandte, Bekannte, Firmen, etc.), die pro gelaufenen Km einen festgelegten Geldbetrag spenden und vermerken dies auf der Sponsorenvereinbarung. Mit dieser kann man sich dann für den Lauf anmelden.
Am Lauftag können die Laufkarten am Infostand abgeholt werden, darauf werden die einzelnen Runden vermerkt. Der erlaufene Spendenbetrag ist dann auf das angegebene Konto zu überweisen.
Wo kann ich mich anmelden, um die Sponsorenvereinbarung zu bekommen?
• Bei den mitlaufenden Schulen
Abgabe der Sponsorenvereinbarung