Mittwoch, 22 Dezember 2021 12:06

Rückblick auf eine erfolgreiche Tennissaison 2021 : 1- Die Vorbereitung

Können wir oder wieder noch nicht spielen ?

Korona hat einige Unsicherheit mit sich gebracht. Nach einem Winter mit vielen Einschränkungen und ohne Tennis wussten wir nicht wann wir wieder spielen könnten.

Die Tennissaison wurde am 24ten April unter strenge Korona-Regel zur Freude alle Mitglieder erfolgreich aber ohne Feierlichkeiten endlich eröffnet.

Doch bevor es wieder mit dem Tennis wirklich losgeht mussten – wie alle Jahre – die Plätze nach dem Winter wieder in Stand und mit Abstand gesetzt werden.

Bild1

Insgesamt wurden mehr als 5 Tonnen Sand verarbeitet.

Bild2

bild3

Bild4

Nicht nur die Tennisplätze, die gesamte Anlage wurde auf die neue Saison vorbereitet.

Insbesondere musste die alte Duschanlage erneuert werden, deren Heizkessel nach mehr als 20 Jahren nicht mehr dicht waren.
Außerdem mussten einige Armaturen erneuert werden.

Im Herren-Duschbereich wurde der Boden gefliest und die undichten Fenster der Umkleidekabinen bei den Damen und Herren wurden durch neue Fenster ersetzt.

Bild5

Gelesen 1262 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 22 Dezember 2021 17:45