Radwandern

Radler

Die Herbstradtour 2018

"Radeln im Rotkäppchenland"

bildete den Abschluß unserer diesjährigen Radlsaison.

100 2857

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Teilnehmern und hoffen Ihr seid gerne mit uns geradelt und habt die Tage mit uns geniesen können.

Auch für das kommende Jahr 2019

haben wir für Euch wieder ein paar Interessante Radtouren geplant.

In die Radlsaison starten wir mit unserer Eröffnungsfahrt am 1.Mai 2019

weiter auf dem

"Ammerradweg"

100 4323

Bayern  wie aus dem Bilderbuch können wir bei dieser Radtour erleben. Von Peißenberg radeln wir an der Ammer über Weilheim zum Ammersee und dann weiter entlang des Sees. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Freizeitmöglichkeiten und schöne Flusslandschaften erwarten uns auf dieser Radltour.

Der Preis für Busfahrt , Fahrradtransport, Radservice und Infomaterial wird bei

_____________________

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Unsere große Radtour 2019

Emsradweg

vom 7. bis 14. Juli 2019

Sie erleben hautnah, wie die Ems auf ihrem Weg von der Senne bis zur Nordsee von einem schmalen Flüsschen zu einem stattlichen Strom heranwächst. Dabei führt der EmsRadweg immer wieder direkt am Wasser entlang, aber auch in die historischen Städte und idyllischen Landschaften links und rechts der Ems.

100 5392

Der Preis für 7 Übernachtungen in 2 guten Hotels mit Wellnessbereich,HP, Führungen, Busfahrten, Fahrradtransport, Radservice und Infomaterial

wird bei unserem"Kunterbunten Programmeröffnungsabend am 17. November im Gasthaus Zollhaus in Landshut bekanntgegeben. Anmeldebeginn ist dann auch ab 17. 11. November

Die August-Tagesradtour

auf dem "Rotttal-Radweg"

am 4.August 2019

Der Rotttal-Radweg führt uns Radler von Neumarkt-St. Veit bis nach Neuhaus am Inn. Der Radweg führt durch eine weitgehend landwirtschaftlich geprägte Region in der man leicht der Hektik und Rastlosigkeit des Alltags entfliehen kann. Sehenswürdigkeiten in den umliegenden Dörfern und Gemeinden, warten darauf von uns entdeckt zu werden.

94390335

Der Preis für Busfahrt , Fahrradtransport, Radservice und Infomaterial wird bei unserem"Kunterbunten Programmeröffnungsabend

Die Herbstradtour 2019 auf dem Gera- Unstrut- Radweg

von 22. bis 25. September

Düfte, Naturgeräuschen und immer neue Ausblicke sprechen alle Sinne an. Hinter jeder Wegeabiegung eine Überraschung. Burgen, geheimnisvolle Plätze, verwinkelte Dörfer gibt es zu entdecken. Radeln im Herzen Deutschlands. Der Gera- Radweg mündet in den Unstrut- Radweg. Der Weg führt u.a. durch die imposante Thüringer Pforte.

Unser Preis für 3 Übernachtungen in einem guten Hotel mit Wellnessbereich und HP. Busfahrten, Fahrradtransport, Radservice und Infomaterial

wird bei unserem"Kunterbunten Programmeröffnungsabend

Wir laden Euch alle sehr herzlich zu unserem "Kunterbunbten Programmeröffnungsaben am 17. November ab 19 Uhr im Gasthaus Zollhaus in Landshut ein.                                  Bei Musik und Tanz, vielseitigem Unterhaltungsprogramm und einigen Überraschungen werdet Ihr über aktuelles und das neue Jahresprogramm 2019 informiert. Durch den Abend führt Euch das Team der Abteilung und der Alleinunterhalter Jörg.Ein Höhepunkt des Abends ist dieFahrradverlosung unter den anwesenden Teilnehmern.Wir laden alle Mitglieder, Freunde, Teilnehmer, Interessierte und Bekannte sehr herzlich ein!  Wir freuen uns wenn Ihr mit uns bei diesem Abend ins neue Programm reinschnuppert und auch Freunde und Bekannte mitbringt. Ihr könnt Euch gerne persönlich bei mir, telefonisch oder per mail anmelden und Plätze reservieren.  Wir freuen uns sehr auf Euch

Unkostenbeitrag / Los 5 € pro Person

" Der schönste Sinn unseres Lebens ist,

möglichst viel Glück zu erleben,

es zu geniesen und mit anderen zu teilen,

den geteiltes Glück ist doppeltes Glück."

Kommt  mit und entdeckt mit uns schöne

und interessante Regionen Deutschlands und Europas vom Radl aus.

Wir freuen uns darauf!

Information zu unseren Radunternehmungen:

Es wird bei jedem Wetter gefahren, also Regenzeug nicht vergessen. Die Strecken sind leicht zu befahren, fast immer eben, nur wenige Anstiege. Die Radwege sind nicht immer asphaltiert, aber gut befestigt, für Rennräder nur bedingt geeignet. Sie bekommen bei der jeweiligen Tour eine genaue Beschreibung. Bitte bereiten Sie sich, wenn erforderlich, ein wenig auf die jeweilige Radtour vor, damit Sie auch viel Spaß dabei haben. Zu Ihrer Sicherheit sollten Sie mit „Helm“ fahren. Besonders wichtig aber ist, dass Sie mit einem verkehrssicheren Fahrrad die Fahrt antreten, darunter verstehe ich auch: 2 gut funktionierende Bremsen, Radlager und Kette gepflegt, Bereifung in Ordnung und gut aufgepumpt (leichter Lauf). Wir fahren nicht im Pulk, sondern in frei gewählten Gruppen,  oder evtl. auch einzeln, je nach Gusto.

Sie fahren jeweils auf Ihr eigenes Risiko !!!

Wichtig: Elektrofahrräder bitte extra anmelden! (Mitnahme evtl. begrenzt.)

Mehr in dieser Kategorie: « Wandern Theaterfahrten »