Radwandern

"Auf dem Ammer-Radweg"

am 1. Mai 2018

aar etappe001 bild

Eine einzigartige Radtour durch die Bilderbuchkulisse des bayrischen Voralpenlandes. Beginnend im Passionsspielort Oberammergau verlässt der Weg entlang der Ammer langsam die Alpen und durchquert die malerische Hügellandschaft des Pfaffenwinkels mit seinen zahlreichen Kulturdenkmälern. Da die Strecke in Richtung Norden fast stetig bergab verläuft ist diese Tour durchaus familientauglich.                                                                                                                                                             Treffpunkt zur Radverladung um 6 Uhr an der Dieselstraße

Der Preis: Mitglieder:27€                   Nichtmitglieder:33€

Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren in Begleitung von 2 Erw. frei

:::::::::::::

Unsere große Radtour

" Die Hollandradtour"

vom 24. bis 30.Juni 2018

P1010883

Tulpen, Käse, Holzschuhe: Das ist Holland. Zumindest fallen einem meist diese drei Dinge ein. Doch Holland ist viel mehr, nämlich eine wahres Paradies für

Radfahrer.  Dank der flachen Landschaft, des milden Klimas, der geringen Entfernungen und der hervorrragenden Infrastruktur ist Holland das ultimative Ziel

für uns Radlfans.  Sieben Tage mit uns als das Schöne genießen, das Holland zu bieten hat. Städte wie Ütrecht, Leerdam, Amsterdam und Den Haag mit uns

erkunden und kennenlernen. Abends werden wir im Hotel erwartet und können uns von einem aktiven und erlebnisreichen Tag auf dem Fahrrad erholen.

Treffpunkt zur Radverladung am 24. Juni um 7 Uhr in der Dieselstraße

Der Preis: für sämtliche Busfahrten, über 7 Tage Radtransport, Bus als Begleitfahrzeug mit Fahrradwerkstatt, Stadtführung, Bootsfahrt, Übernachtung in einem guten Hotel mit Wellnessbereich, HP usw.

Mitglieder:699€                            Nichtmitglieder: 734€                              Einzelzimmerzuschlag: 132€

Frühbucherrabatt bei verbindlicher Anmeldung bis 6. Februar Reisepreis minus 20€

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Herbstradtour 2018

"Radeln im Rotkäppchenland"

vom 23. bis 26. September 2018

100 2857

Die GrimmHeimat Nordhessen bietet uns Abwechslung pur. Genussvolles Radeln durch liebliche Wiesentäler, entlang von stillen Flüssen und leise plätschernden Bächen. Mit dem Rad durch Fachwerksdörfer und alte Ortskerne. Eine ca. 200 km lange Rundtour führt uns über den Bahnradweg Rotkäppchenland, den Schwalm-Radweg, und den Fulda-Radweg. Wir können dabei romantische Fachwerkstädte wie Bad Hersfeld, Rotenburg a d. Fulda, Melsungen und Schwalmstadt erkunden.

Treffpunkt zur Radverladung am 23.09. um 6 Uhr früh in der Dieselstraße

Der Preis: für sämtliche Busfahrten, über 4 Tage Radtransport, Bus als Begleitfahrzeug mit Fahrradwerkstatt, Stadtführung, Übernachtung in einem guten Hotel mit Wellnessbereich, HP usw.

Mitglieder: 349€                                    Nichtmitglieder: 379€                                      Einzelzimmerzuschlag:45€

Frühbucherrabatt bei verbindlicher Anmeldung bis 08.05.2018 Reisepreis minus 20€

:::::::::::::::::::::::::::::

Tagesradtour

"Auf dem Vilstal-Radweg"

am 5. August 2018

vilstalradweg83

Vom Vilstalstausee geht es bis zur Mündung in die Donau. Eine gemütliche Familienradtour.

Treff zur Radverladung um 6 Uhr an der Dieselstraße in Landshut

Der Preis: Mitglieder:27€                          Nichtmitglieder:33€

Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre in Begleitung von 2 Erw. frei

" Der schönste Sinn unseres Lebens ist,

möglichst viel Glück zu erleben,

es zu geniesen und mit anderen zu teilen,

den geteiltes Glück ist doppeltes Glück."

Kommt  mit und entdeckt mit uns schöne

und interessante Regionen Deutschlands und Europas vom Radl aus.

Wir freuen uns darauf!

Information zu unseren Radunternehmungen:

Es wird bei jedem Wetter gefahren, also Regenzeug nicht vergessen. Die Strecken sind leicht zu befahren, fast immer eben, nur wenige Anstiege. Die Radwege sind nicht immer asphaltiert, aber gut befestigt, für Rennräder nur bedingt geeignet. Sie bekommen bei der jeweiligen Tour eine genaue Beschreibung. Bitte bereiten Sie sich, wenn erforderlich, ein wenig auf die jeweilige Radtour vor, damit Sie auch viel Spaß dabei haben. Zu Ihrer Sicherheit sollten Sie mit „Helm“ fahren. Besonders wichtig aber ist, dass Sie mit einem verkehrssicheren Fahrrad die Fahrt antreten, darunter verstehe ich auch: 2 gut funktionierende Bremsen, Radlager und Kette gepflegt, Bereifung in Ordnung und gut aufgepumpt (leichter Lauf). Wir fahren nicht im Pulk, sondern in frei gewählten Gruppen,  oder evtl. auch einzeln, je nach Gusto.

Sie fahren jeweils auf Ihr eigenes Risiko !!!

Wichtig: Elektrofahrräder bitte extra anmelden! (Mitnahme evtl. begrenzt.)

Gelesen 222 mal Letzte Änderung am Samstag, 11 November 2017 16:46
Mehr in dieser Kategorie: « Wandern Theaterfahrten »