Dienstag, 18 Juli 2017 08:48

11.400 € für einen guten Zweck

Spendenübergabe von Kinder laufen für Kinder im Maristengymn. Furth Spendenübergabe von Kinder laufen für Kinder im Maristengymn. Furth

Bei der Aktion "Kinder laufen für Kinder" am 20. Mai 2017 waren 630 begeisterte Läufer (Kinder, Erwachsenen, Familien) am Start um etwas Gutes zu tun und sie lieben dabei 7.270 km. Mit jeder Runde wurde Geld erlaufen um Kinder in den verschiedensten Projekten zu unterstützen. Bei der Spendenübergabe im Maristengymn. Furth konnten nun 11.400 € an folgende Projekte übergeben werden.

• Kinderheim Casadeni des BLLV in Ayacucho (Peru)
  • Schulprojekt der Maristen im Kongo
  • Kinderheim St. Vinzenz in Landshut
BLLV HP
Fr. Wenzl vom BLLV freut sich über die Spende. Mit dem Betrag können die Jugendlichen in Ayacucho bei der Berufsausbildung mit Schulmaterial unterstützt werden.
Maristen HP
Hr. Räpple nimmt die Spende für das Schulprojekt der Maristen im Kongo entgegen. Mit einen Schulneubau können die Kinder in dieser Gegend wesentlich besser gefördert werden.
Caritas HP
Hr. Stangl freut sich für die Unterstützung des Kinderheim St. Vinzenz in Landshut, denn dadurch können die Jugendlichen im Bereich Sport, Kultur und Bildung unterstützt werden
Gelesen 6552 mal Letzte Änderung am Dienstag, 18 Juli 2017 09:19