Samstag, 09 Dezember 2023 10:05

Tennis: Saisonabschlussfeier mit Ehrung der Vereinsmeister

2023 Saisonabschlussfeier

Die Jahresabschlussfeier der Tennisabteilung des Postsportvereins mit gutem Besuch, war wieder eine gelungene Veranstaltung. Abteilungsleiter Günter Eisele begrüßte mit charmanten Worten die Mitglieder. Jedes Tennismitglied hatte Speisen fürs Buffet mitgebracht. So konnte von den Damen der Tennisabteilung ein großzügiges und abwechslungsreiches Buffet zusammengestellt werden. Zu dem Buffet wurden ein Fass Bier und einige Flaschen Wein von zwei Mitgliedern gespendet. Mitte des Abends wurde noch ein Kuchenbüfett angerichtet. Die Musikuntermalung vom stellvertretenden Abteilungsleiter Peter Schröter, trug passend zur geselligen Unterhaltung bei. Die Ehrung der Vereinsmeister war einer der Höhepunkte der Abends

Seinen Bericht begann Eisele mit dem Abschneiden der vier Herrenmannschaften die dieses Jahr in der Verbandsrunde im Wettkampf standen. Sie waren nicht so erfolgreich wie im letzten Jahr. Gesamt betrachtet, wurde aber eine ordentliche Leistung gezeigt, kann zufrieden sein. Für 2024 beabsichtigt die Tennisabteilung auch wieder Mannschaften für die Verbandsrunde zu melden.

In weiterer Ausführung gab der Abteilungsleiter bekannt, dass die Plätze 3 bis 5 winterfest gemacht wurden. Die Plätze 1 und 2 bleiben für den Spielbetrieb noch geöffnet. Das Wasser in den Umkleiden wurde aber schon abgestellt. Eisele führte auch an, dass die bisherige Warmwasseraufbereitung durch Flüssiggas abgelöst werden soll. Die Tennisabteilung handelt weiterhin umweltbewusst.

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften wurden Herren-Einzel, Herren-Doppel und Mixed ausgetragen. Die Abwicklung und Verantwortung für die Vereinmeisterschaft lag wie in den Jahren zuvor in den Händen von Günter Eisele und Sportwart Hans Hunger. Wen man die Kinder und Schüler der Abteilung wegrechnet, dann hat sich die Hälfte der Tennismitglieder an der Meisterschaft beteiligt.

Gespielt wurde in einer Gruppenphase mit anschließender KO-Runde. Es gab packende Spiele und alle waren der Auffassung, dass sich der Modus bewährt hat und beibehalten werden soll.

Fast die Hälfte der Mitglieder der Tennisabteilung, die sich zur Saisonabschlussfeier eingefunden hatten, bildeten einen guten Rahmen für die Ehrung der Vereinsmeister. Die Siegerehrung mit Überreichung der Urkunden wurde von Günter Eisele vorgenommen.

Die Vereinsmeisterschaft im Herreneinzel konnte Andrè Aigner nach ausgeglichen Match gegen Lorenz Hammerer im Match-Tiebreak für sich entscheiden. Im Herrendoppel gingen Andrè Aigner und Lorenz Hammerer gegen Ralf Aigner und Hans Geier als Sieger vom Platz und konnten somit die Doppel-Meisterschaft an ihre Fahnen heften. Im Mixed wurden Jaqueline Wallinger und Christoph Ritter gegen Beate Käser und Fritz Kraus Vereinsmeister.

Die beiden Tennisdamen, Traudl Paul und Monika Breier, hatten noch eine kleine Überraschung für Abteilungsleiter Günter Eisele parat. Sie gaben ihm, mit lobenswerten Worten, als Dankeschön ein Präsent für die Arbeit die er als Abteilungsleiter die ganze Saison über für die Tennisabteilung erbracht hat.

Die Abschlussfeier stellte wieder einmal unter Beweis, dass der Zusammenhalt und der Unterhaltungswert bei der Tennisabteilung des Postsportvereins bestens passt.

Gelesen 329 mal Letzte Änderung am Montag, 11 Dezember 2023 09:27