Samstag, 03 August 2019 17:07

Badminton beim Ferienprogramm

geschrieben von

Auch in 2019 nimmt die Badmintonabteilung des Post SV Landshut am Ferienprogramm der Stadt Landshut teil, um den Kindern die Sportart Badminton näher zu bringen. Noch an zwei Trainingstagen (Dienstag 6. Aug. und 13. Aug. jeweils ab 17.30 Uhr) können die Kinder das Spiel mit dem Federball, unter der Anleitung von Trainern und erfahrenen Jugendspielern, ausprobieren.

Am Wochenende die diesjährigen Bezirksmeisterschaften für die Schüler und Jugend in Landshut statt, die zugleich das Qualifikationsturnier für die Bayerische Meisterschaft im September sind. Leider ist der Sommer nicht die ideale Zeit für ein Badmintonturnier so dass in den einzelnen Altersklassen nicht so viele Spieler gemeldet haben. Hinzu kommt, dass durch die Umstellung des Turniersystem, fast jedes Wochenende ein Ranglistenturnier stattfindet. Dies waren alles Gründe für die niedrigen Teilnehmerzahlen, dadurch wurde der Turniermodus vom Einfach-KO System auf das Ranglistensystem abgeändert. Durch diese Maßnahme hatten die gemeldeten Spieler in jeder Disziplin mindestens 3 Spiele zu bestreiten.
Die Nachwuchsspieler des PostSV Landshut waren bei diesem Heimturnier in allen Altersklassen mit insgesamt 25 Spielern vertreten. Neben vielen neuen Gesichtern in den Altersklassen U11 – U15 konnten die erfahrenen Spieler in U17 vor den Ferien nochmal ihren Leistungsstand überprüfen. Die jungen Postler konnten dank der guten Nachwuchsförderung hervorragend aufspielen und sicherten sich TOP-Platzierungen, wie 4 Titel, 3 zweite und 9 dritte Plätze. Die Sieger wurden in den Disziplinen Dameneinzel, Damendoppel, Herreneinzel, Herrendoppel und Mixed gekürt.

Sonntag, 21 Juli 2019 23:31

E-Ranglistenturnier in Erdweg

geschrieben von
Trotz 35 Grad Außentemperatur haben sich 9 Kinder und Jugendliche unbeeindruckt dem E-Ranglistenturnier in Erdweg, unter den wachsamen Augen ihrer Trainer Alicia und Tobi, gestellt. Dabei mussten sie in den Disziplinen Einzel und Doppel ihre besten Leistungen auf den Platz zaubern.
Sonntag, 21 Juli 2019 23:17

Badmintonspieler beim LandshutFest 2019

geschrieben von
Das LandshutFest wurde heuer zum 9. Mal von den Landshuter Museen im Prantlgarten für die Kinder der Stadt organisiert. In diesem Jahr bekamen auch wir das Angebot, dort mit einem Stand vertreten zu sein und Werbung für unsere Sportart und unseren Verein zu machen, da wir unser Training und unsere Turniere ja nur einen Steinwurf weit weg veranstalten.
Freitag, 19 Juli 2019 08:33

Kleinkinderturnen startet im September wieder

geschrieben von

Liebe Eltern,

unser Kleinkinderturnen kann ab 16. September 2019 wieder stattfinden!

 

Wir würden uns freuen, wenn wir euch mit euren Kindern zu folgenden Zeiten in der Grundschulturnhalle Peter und Paul willkommen heißen dürfen:

2-4 Jährige: Montags, 15.30-16.15 Uhr

4-6 Jährige: Montags, 16.15-17 Uhr

Von September bis Pfingsten werden wir uns an allen Schulmontagen gemeinsam bewegen und an/mit verschiedenen Geräten turnen und toben.

Bei weiteren Fragen dürft ihr euch gerne bei mir (Bärbel Grieser) melden!

 

Sportliche Grüße,

Bärbel

„Kinder laufen für Kinder“ – bereits zum 15. Mal ging das bundesweite Sozialprojekt auf dem Gelände des Hans-Carossa-Gymnasiums über die Bühne. Mit durchschlagendem Erfolg: 810 Läufer absolvierten eine Strecke von 9067 Kilometer, in etwa die Strecke von Landshut nach Kapstadt (Luftlinie) und verbuchten damit eine Spendensumme von 16.000 Euro. Die Spendenübergabe fand am Hans-Leinberger-Gymnasium statt, sehr zur Freude von Schulleiter Peter Renoth. In seiner Begrüßung ging er auf das Motto „Hilfe durch Bildung“ ein, das sich auch der BLLV auf seine Fahne geschrieben hat. Die anwesenden Kinder der Siegerklasse bat er sich bewusst zu machen, welches Glück es sei, in die Schule gehen zu dürfen – ohne auch nur einen Cent dafür zu bezahlen.

Vergangenes Wochenende konnten Villö Futo, Kim Schmid und Tobias Müller die Farben des Post SV Landshuts auf dem B-Kategorie Turnier in Augsburg vertreten. Nach der früheren Kategorisierung entspricht dieses Turnier einem Süd/Ost Deutschen Ranglistenturnier. Was sich nicht geändert hat: Auf einem B-Ranglistenturnier dürfen nur die besten Spieler teilnehmen, die genügend Punkte gesammelt haben.
Für die Landshuter Spieler/innen ging dadurch ein Traum in Erfüllung, zu diesem Kreis zu gehören und neue Erfahrung zu sammeln.

Montag, 10 Juni 2019 12:54

Neue Liga - Neue Kontrahenten

geschrieben von

Die Erste Mannschaft des PostSV Landshut darf nach dem hart erkämpften dritten Tabellenplatz der Bayernliga-Süd nun in der bevorstehenden Saison 2019/20 in der neu gegründeten bayerischen Oberliga die Federn fliegen lassen.

Montag, 10 Juni 2019 12:01

PostSV-Kids in Bayern auf Erfolgskurs

geschrieben von

Während bei den Erwachsenen schon wieder die Saisonvorbereitung auf dem Plan steht, sind die Kinder und Jugendlichen noch mitten drin im Turniersommer.