Die Tennisabteilung des Postsportvereins hat zum Tennis-Familientag eingeladen.
Am Sonntag fand auf der Tennisanlage des Postsportvereins bei schönstem Sommerwetter, der erste Kinder- und Familientag der Tennisabteilung statt. Der Tennistag begann um 14.30 Uhr und endete gegen 19.30 Uhr.
Kinder und Eltern waren eingeladen, um sich bei einem gemeinsamen abwechslungsreichen Tennissporttag näher kennenzulernen.
Aufgrund des stetigen Mitgliederzuwachses ist es umso wichtiger, dass auch außerhalb des Tennistrainings Kontakte entstehen und sich so neue Spielpartnerschaften entwickeln.
Gestartet wurde bei Kaffee und Kuchen mit reichhaltiger Auswahl.
Zu Beginn gab es nach einem kurzen Kennenlernspiel die Möglichkeit für Kinder und Eltern auf zwei Tennisplätzen an aufgebauten Trainingsparcours ihre Tennisfähigkeiten zu testen. Besonders Eltern konnte die Möglichkeit nutzen in den Tennissport reinzuschnuppern.
Auf den restlichen Plätzen wurden heiße Matches gespielt. Die Tennisanlage war den ganzen Nachmittag komplett ausgelastet war.
Zum Ausklang gab es für alle Würstel vom Grill und kühle Getränke zum Durstlöschen und es wurde über das künftige Tennistrainingsprogramm diskutiert.
Die Teilnehmer am Tennis-Familientag, stehend, zweiter von links Abteilungsleiter Tennis, Ralf Aigner