Diese Seite drucken
Dienstag, 21 November 2017 12:05

Badminton-Freizeitspielerturnier des PostSV Landshut ein voller Erfolg

geschrieben von

 

Am Samstag 18. Nov. richtete die Badmintonabteilung des PostSV Landshut sein 7. Freizeitspielerturnier aus.

Das Turnier wurde in zwei Leistungsklassen ausgerichtet, und zwar in der Klasse A durften die Spieler mit Spielerpass starten, die im Spielbetrieb in der untersten Spielklasse gemeldet sind. Dies wurde sehr gut angenommen, da diese Spieler bei offiziellen Turnieren immer mit höherklassigen Spielern in einen Topf kommen und somit nicht viele Erfolge feiern können. In der Klasse B starteten die reinen Freizeitspieler ohne Spielerpass, die diese Sportart nur zum Spaß ausüben, aber ebenfalls mit viel Ehrgeiz.

 

Mit 95 Teilnehmern aus 24 Vereinen und Betriebssportgruppen war das Turnier sehr gut besetzt und es gab in allen Disziplinen (Mixed, Herren- und Damendoppel) in beiden Leistungsklassen hartumkämpfte Spiele. Der Turniermodus bereitete jeden Teilnehmer mind. 3 Spiele pro Disziplin, denn in der Vorrunde wurde in der Gruppe gespielt und die zweibesten jeder Gruppe qualifizierten sich für die KO-Runde. Trotz der umkämpften Spiele stand bei allen Spielern der Spaß im Vordergrund, und sie freuten sich über jeden gewonnenen Satz. Man merkte auch, dass für diese Leistungsklassen viel zu wenige Turniere angeboten werden. Da sich alle Beteiligten, Spieler und Ausrichter, einig waren, dass dieses Turnier eine tolle Sache war, wird es bestimmt eine Neuauflage des Turniers im nächsten Jahr geben.

Für die ausrichtende Badmintonabteilung des PostSV Landshut gab es vor allem in der A-Klasse Podiumsplätze. So erreichten Johanna Bachhuber/Christine Müller im Damendoppel, Steffen Helbig mit Fritzi Meindl im Mixed und Steffen Helbig /Alfons Bachhuber im Herrendoppel jeweils den 3. Platz. Erfreulich waren auch die guten Leistungen der PostSV-Jugend in der Leistungsklasse A, wo sie die etablierten Spieler forderten und so manchen Sieg in den Gruppenspielen verbuchten. Die reinen Freizeitspieler der Abteilung konnten zwar keine großen Erfolge verbuchen, hatten aber in den einzelnen Spielen gegen die unbekannten Gegner aus den anderen Vereinen viel Spaß.

Für interessierte Landshuter Freizeitspieler und Nachwuchsspieler besteht beim PostSV Landshut jederzeit die Möglichkeit bei den einzelnen Trainingszeiten einzusteigen. Mehr Infos dazu sind unter www.postsportverein-landshut.de zu finden.

 

Gelesen 2871 mal Letzte Änderung am Dienstag, 21 November 2017 12:54