Montag, 30 November 2015 09:11

Postler überwintern auf 4. Tabellenplatz

Nina präsentiert sich hervorragend bei ihrem ersten Bayernligaeinsatz Nina präsentiert sich hervorragend bei ihrem ersten Bayernligaeinsatz

Am Wochenende (28./29. Nov.)  fand das letzte Spieltag der Vorrunde in der Badminton-Bayernliga statt. Die erste Mannschaft des Post SV Landshuts war zu Gast in Fürstenfeldbruck und Lohhof.
Am Samstag musste das Team um Kapitän Heiko Müller auf die Stammspieler Alfons Bachhuber und Anna Blomeyer verzichten. Bayernliga-Neuling Nina Plodzin komplettierte die Mannschaft, sodass sie vollständig auflaufen konnte. Gegen Fürstenfeldbruck konnte zunächst nur das erste Herrendoppel gewonnen werden, sodass nach den Doppeldisziplinen ein 1:2-Rückstand zu Buche stand.

Diesem hinkten die Postler einige Zeit nach, doch mit dem zweiten und dritten Herreneinzel sowie mit dem Dameneinzel schafften sie ein 4:4-Unentschieden gegen den um jeden Ball kämpfenden Tabellenneunten aus Fürstenfeldbruck. Die beiden Herren Hannes Kirschner und Michael Nettinger schafften in ihren beiden Einzeln den jeweils ersten Sieg ihrer Karriere gegen die Kontrahenten Peter Weißenbach bzw. Sebastian Kohl. Auch Jungspund Nina Plodzin sorgte im Dameneinzel für eine Überraschung. In einem hart umkämpften Dreisatzmatch zwang sie der Gegnerin ihren Willen und ihre Spielweise auf und holte letztendlich den entscheidenden Punkt zum 4:4-Unentschieden. Jakob Bachhuber und Regina Bachhuber schafften im allesentscheidenden Mixed nicht den Siegpunkt nach Landshut zu holen.
Im Sonntagsspiel gegen den SC Lohhof siegten die Postler mit 6:2. Diesmal konnten alle drei Doppel klar, wenn auch teils im dritten Satz, gewonnen werden. Diesen 3-Punkte-Vorsprung gaben die Landshuter auch im weiteren Spielverlauf nicht mehr her. Alfons Bachhuber im ersten und Heiko Müller im zweiten Herreneinzel schafften einen klaren Zwei-Satz-Sieg und bauten den Vorsprung auf 5:2 aus. Damit war der Sieg bereits in der Tasche und die anschließenden Niederlagen im dritten Herreneinzel sowie im Dameneinzel von Bärbel Fischer konnten guten Gewissens verkraftet werden. Als letztes Spiel folgte das Mixed von Regina und Jakob Bachhuber, die auch schon in den vergangenen Spieltagen ihre Form suchten. Spätestens im dritten Satz des Spiels fanden sie sie und setzten den Schlusspunkt zum Endstand von 6:2.
Mit dem zwischenzeitlichen 4. Platz hat das erste Team der Landshuter Badmintonabteilung ihr Ziel nur knapp verpasst. In der schon in zwei Wochen beginnenden Rückrunde wird die Mannschaft alles geben, um noch ein, zwei Plätze in der Tabelle gut zu machen. Alle Rückrundenspiele werden in der lange Zeit gesperrten und neu renovierten Hans-Carossa-Turnhalle ausgetragen werden. Diese Tatsache wird ein zusätzlicher Motivationsschub für alle Landshuter Badmintonmannschaften sein.

Gelesen 5851 mal Letzte Änderung am Montag, 30 November 2015 13:04