Dienstag, 03 März 2015 16:27

Letztes Heimspiel

Am kommenden Sonntag 8. März bestreitet die 1. Mannschaft ihr letztes Heimspiel in der Bayernliga gegen den TV Dillingen III.

Nachdem die Carossahalle gesperrt ist findet das Spiel in der Isarhalle des SV Wörth, Am Weiher 2, statt.
Ein herzliches Dankeschön nach Wörth.

Spielbeginn ist um 12.30 Uhr

Hier ein kurzver Vorbericht:

Am kommenden Wochenende 7./8. März starten die Bayernligateams des PostSV zu ihren vorletzten Doppelspieltag in der Rückrunde, so dass die Entscheidungen über Meisterschaft und Abstieg bald erfolgen.
Die 1. Mannschaft des PostSV immer noch mit 16:12 Punkten auf den 3.ten Tabellenplatz obwohl man am letzten Spieltag nur einen Punkt holen konnte. Der kommende Spieltag wird für das Team um Heiko Müller auch nicht gerade einfach, denn man muss aus beruflichen Gründen auf den Doppel- und Mixedspezialisten Jörg Schröder verzichten. Im Auswärtsspiel am Samstag gegen den Tabellenvorletzten TSV Diedorf (6:22 Punkten), werden erneut die beiden Jugendlichen Jakob Fleckenstein und Tobias Seeanner im 2.

Herrendoppel zum Einsatz kommen um genügend Spielerfahrung für die Bayernliga zu sammeln. Das Spiel gegen Diedorf ist für die Erste besonders brisant, da man unbedingt gewinnen sollte um der Zweiten die nötige Schützenhilfe zu leisten. Da man im 2. Herrendoppel nicht unbedingt mit einem Sieg rechnen kann sind die anderen Spieler wie Heiko Müller, Andreas Gschwendtner, Michael Nettinger, Regina Bachhuber und Franziska Werther besonders gefordert die nötigen Punkte für einen Sieg zu holen.
Am Sonntag findet dann das letzte Heimspiel gegen den TV Dillingen (13:15 Punkte) auf Platz 7 statt.
Da ja die Carossahalle bis auf weiteres gesperrt ist wird das Heimspiel von PostSV I in der Isarhalle in Wörth, Am Weiher 2 ausgetragen. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr. Durch den Rückzug ihrer 2. Mannschaft aus der Regionalliga konnten sie ihre Dritte wesentlich verstärken, so dass sie sich im Laufe der Rückrunde von einem Abstiegsplatz entfernt haben. In diesem Spiel werden sich die Postler strecken müssen um mit einem weiteren Sieg den 3. Tabellenplatz zu sichern. Als 4. Herr wird Wolfgang Auer aus dem Bezirksoberligateam die Mannschaft verstärken.
Die 2.te Mannschaft um Bärbel Fischer hat im Samstagsspiel beim PTSV Rosenheim II nochmals die Chance zu punkten um die rote Laterne bis zum letzten Spieltag abgeben zu können.
Mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung sollte es möglich sein gegen die Rosenheimer zu punkten, denn die konnten in den letzten Spielen nicht immer voll überzeugen. Bei den Postlern wäre es wichtig, dass mal alle acht Spiele optimal verlaufen um dadurch die erforderlichen Siege einzufahren. Die Mannschaft kann in Bestbesetzung antreten und zwar mit Bärbel Fischer, Sophia Weisensee, Markus Maierhofer, Andreas Mikschl, Lukas Euringer und Hannes Kirschner.
Im Auswärtsspiel am Sonntag gegen die Meisterschaftsfavoriten TSG Augsburg geht es nur um Schadensbegrenzung und dass man nicht zu Null verliert, denn in der Endabrechnung kann jedes gewonnene Spiel von Vorteil sein.
In der Bezirksoberliga muss die 3.te Mannschaft des PostSV in Regensburg gegen die DJK Regensburg und den BC Bodenwöhr antreten. Gegen die Meisterschaftsfavoriten DJK Regensburg wir für die Postler nichts zu holen sein, aber gegen das Team aus Bodenwöhr sollte schon ein Punktgewinn möglich sein.
Die Vierte muss am Sonntag in der Bezirksliga in Vilshofen gegen den BV Vilshofen und TV Viechtach antreten. Aufgrund einiger Aufstellungsprobleme wird es für die Postler schwer werden hier erfolgreich zu sein.
Die Fünfte empfängt zu ihrem Heimspiel in der Isarhalle in Wörth, Am Weiher2, den TV Osterhofer II und hofft mit einem Sieg erfolgreich zu sein.