Montag, 02 Februar 2015 09:26

Badmintonnachwuchs in Bayern TOP

Am Samstag 31. Januar fanden in Mindelheim die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler- (U15) und der Jugendmannschaften (U19) statt. Der PostSV Landshut war mit seinen beiden Nachwuchsmannschaften am Start, die sich ja als Bezirksmannschaftsmeister (Schüler) und als Vizemeister (U19) für die Bayerische qualifiziert haben.
Es waren jeweils 8 Schüler- und Jugendmannschaften gemeldet, wobei bei den Jugendmannschaften dann vier Teams wegen Verletzungen und Krankheit nicht angetreten sind, so dass der Sieger in einer Vierergruppe ermittelt wurde und die Postler dabei eine sehr starke Konkurrenz hatten und dadurch kein Spiel gewonnen werden konnte. So blieb am Ende Platz 4 bei der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft. Platz 1 ging dabei an den Favoriten TSV Freystadt vor PTSV Roseneheim und dem TSV Neugablonz. Die Postler zeigten zwar sehr gute Spiele und konnten sich vorallem gegen Freystadt und Rosenheim gut in Szene setzen aber in der Summe reichte es in keiner Begegnung zu einem Sieg.
Für die Jugendmannschaft spielten: Charumon Helbig, Anna-Christina Euringer, Bam  Yappee,  Markus Maierhofer, Jakob Fleckenstein, Tobias Seeanner, Felix Sterr und Johannes Olbrich

Bei den Schülerteams waren alle acht gemeldeten Teams am Start und so trafen die Postler in Runde 1 auf den an Nr. 2 Gesetzten TuS Geretsried. Obwohl wir nicht in Bestbesetzung antreten konnten gelang den jungen Postlern in einem sehr hart umkämpften Spiel ein überraschendes 4:4 Unentschieden, aber leider verlor man nach Sätzen 8:9, so dass der Einzug ins Halbfinale verwehrt blieb. In der Runde 5-8 traf man auf die Mannschaft des TSV Freystadt und auch hier konnte man ein Untenschieden 4:4 erkämpfen aber leider verlor man nach Sätzen ebenfalls mit 8:10. Im letzten Spiel des Tages um Platz 7 gegen die SG Möhrendorf/Röttenbach/Erlangen gelang ein 5:3 Sieg.
Obwohl es nur zu Platz 7 reichte war man mit der Präsentation der Mannschaft äußerst zufrieden, denn mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen. Wichtig war einfach zu sehen, dass man mit den anderen Bayerischen Teams mitspielen kann.
Für die Mannschaft spielten: Bianca Froschauer, Nina Plodzien, Jakob Schad, Florian Goderbauer, Suthichai Helbig, Christian Olbrich und Tobias Müller

Bayr MM HP

Die beiden Nachwuchsteams des PostSV