Diese Seite drucken
Mittwoch, 24 Mai 2023 13:33

Kinder laufen für Kinder 2023 - Ein voller Erfolg

geschrieben von

Die Aktion „Kinder laufen für Kinder“, die zum 19.ten Mal in Zusammenarbeit mit Landshuter Schulen durchgeführt wurde war wieder ein voller Erfolg. Neben Spaß und Sport ist auch die Spendensumme nicht zu kurz gekommen!


Bei tollem Wetter haben sich wieder ca. 780 Läuferinnen und Läufer am 20. Mai 2023 am Hans Carossa Sportplatz eingefunden, um Sport zu betreiben und dabei gleichzeitig auch noch viel Gutes zu tun, indem sie pro gelaufenen Kilometer Spenden einsammelten. Und dabei haben sich viele nicht lumpen lassen. So sind 8850 km zurückgelegt und dabei eine Spendensumme von ca. 20.000 Euro erzielt worden, die mehrere Projekte in der Region unterstützen.


Doch auch für die richtige Verpflegung der Läufer wurden gesorgt. So sind ca. 250 kg Obst und Gemüse und 300 Rosinenbrötchen und einige Liter Mineralwasser an die Läufer zur Stärkung gegangen.
Im Rollstuhlparcour von Beate Schaffelhuber stauten sich nicht nur die Rollstühle, sondern auch die Interessenten, die eine Runde im bekannten Terrain zurücklegen wollten.
Ein herzliches Dankeschön gilt vor allem den zahlreichen Helfern, ohne die dieser Lauf gar nicht möglich gewesen wäre, sowie euch Läuferinnen und Läufer für die erbrachte Leistung.


DANKE!

Gelesen 685 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 24 Mai 2023 14:24