Wandern&Fahrten (11)

Die aktuellen Nachrichten des Vereins

Die Saisoneröffnungsfahrt 2015

nach Walchsee / Kössen

55 km bestens präparierte Loipen (je 127,5 km klassisch und Skating) .

Ein Paradies für anspruchsvolle Sportler aber auch für Anfänger, die langlaufen in Tirol probieren wollen.

Der weiße Schnee glitzert in der Sonne:

- jetzt die Stöcke in die Hand,

ein energischer Schub und ab durch die perfekt präparierte Spur!

Hinein in die unendlichen Weiten der Winterlandschaft...

Manchmal werden Träume wahr.

In diesem Winter klappt`s bestimmt und das schon sehr bald - wir glauben fest daran.

Unsere Wintersaison 2018 ist leider nun schon beendet....

aber auch im kommenden Jahr wollen wir mit Euch

viele schöne Fahrten unternehmen und

freuen uns wenn Ihr wieder mit uns mitkommen wollt.

Offizielle Programmvorstellung bei unserem "Kunterbunten Programmeröffnungsabend"

am 17. November  ab 19 Uhr im Gasthaus Zollhaus in Landshut.

Wir laden Euch herzlich ein und bitten um rechtzeitige Platzreservierung: bei Heinz Rehberg Tel. 08707 9309866

Theaterfahrt Theatermaske

zur Zeit in Planung

"Der Weg ist das Ziel"

Unsere Pilgerwanderung

auf dem

"Schweizer

Jakobsweg"

vom 27. Mai bis 03.Juni 2018

P1020743

Auf dem "Romandie Weg" sind wir mit Euch von Curtilles durch den Kanton Waadt nach Genf gepilgert. Wir konnten die Spiritualität des Pilgerns spüren und erleben dass eine Pilgerwanderung letztlich einfach etwas einzigartiges und unbeschreibliches ist.

Die Schweiz ist ein wunderbares Wanderland,

das der Jakobsweg auf sanften Routen,

die nicht über allzu steile Alpenpfade führen,  durchquert.

Grandiose Aussichten und faszinierende Eindrücke können wir geniesen.

Das Geheimnis des Jakobsweges enthüllt sich erst

beim persönlichen Aufbruch!

Fotos von unserer Pilgerwanderung bei unserem Dienstagstreff am 4. September um 19.30 Uhr im Gasthaus Zollhaus in Landshut.

und natürlich wollen wir auch im nächsten Jahr wieder weiterpilgern und in Genf  mit Euch aufbrechen und dann auf der Via Gebennenis durch Frankreich pilgern.

Von 16. bis 23. Juni 2019

cropped AufkleberMuschel 1

von Moosburg nach Freising am 2. September 2018

Während sich die Menschen des Mittelalters meist aus religiösen Gründen auf den Weg machten, sind es heute unterschiedliche Motive. Einer möchte Abstand gewinnen, ein anderer den Sinn seines Lebens auf die Spur kommen. So mancher erlebt erst auf seinem Weg das "Beten mit den Füßen". Wir möchten mit dieser Tagespilgerwanderung für Euch eine Möglichkeit bieten, mal ins Pilgern reinzuschnuppern. Für unsere Teilnehmer die seit 2013 mit uns auf dem Jakobsweg pilgern, soll es eine Anschlußwanderung sein, zu der wir Euch sehr herzlich einladen.

Preis: Bahnfahrt mit Bayernticket noch Abhängig von der Teilnehmerzahl

Treffpunkt am 2. September um 8 Uhr am Bahnhof in Landshut

_________________________________

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die Herbstwanderung 2018

" Die Salz-Alpen-Tour"

am 3. Oktober 2018

aussicht von der dandlberg alm 1

Eine Bilderbuchwanderung für die man sich einen Tag Zeit nehmen sollte,

um sie so richtig genießen zu können. Man erlebt eine Landschaft mit üppiger Vegetation und Bachrauschen.

Abfahrt.: 7 Uhr an der Dieselstraße in Landshut

Der Preis: Mitglieder 22€                                                                                                                 Nichtmitglieder: 25 €

Kinder & Jugendliche bis 16 Jahre

in Begleitung von 2 Erw. frei

"Nimm Dir Zeit"

Tag für Tag an Dir selbst vorbeizueilen,

kann nicht der Sinn deines Lebens sein.

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst,

um innerlich nicht zu verarmen -

Zeit für Dich und für inspirierende Begegnungen mit anderen.

Radler

Radeln 2018

Die Herbstradtour 2018

"Radeln im Rotkäppchenland"

vom 23. bis 26. September 2018

100 2857

Die GrimmHeimat Nordhessen bietet uns Abwechslung pur. Genussvolles Radeln durch liebliche Wiesentäler, entlang von stillen Flüssen und leise plätschernden Bächen. Mit dem Rad durch Fachwerksdörfer und alte Ortskerne. Eine ca. 200 km lange Rundtour führt uns über den Bahnradweg Rotkäppchenland, den Schwalm-Radweg, und den Fulda-Radweg. Wir können dabei romantische Fachwerkstädte wie Bad Hersfeld, Rotenburg a d. Fulda, Melsungen und Schwalmstadt erkunden.

Treffpunkt zur Radverladung am 23.09. um 6 Uhr früh in der Dieselstraße

Der Preis: für sämtliche Busfahrten, über 4 Tage Radtransport, Bus als Begleitfahrzeug mit Fahrradwerkstatt, Stadtführung, Übernachtung in einem guten Hotel mit Wellnessbereich, HP usw.

Mitglieder: 349€                                    Nichtmitglieder: 379€                                      Einzelzimmerzuschlag:45€

Frühbucherrabatt bei verbindlicher Anmeldung bis 08.05.2018 Reisepreis minus 20€

:::::::::::::::::::::::::::::

" Der schönste Sinn unseres Lebens ist,

möglichst viel Glück zu erleben,

es zu geniesen und mit anderen zu teilen,

den geteiltes Glück ist doppeltes Glück."

Kommt  mit und entdeckt mit uns schöne

und interessante Regionen Deutschlands und Europas vom Radl aus.

Wir freuen uns darauf!

Information zu unseren Radunternehmungen:

Es wird bei jedem Wetter gefahren, also Regenzeug nicht vergessen. Die Strecken sind leicht zu befahren, fast immer eben, nur wenige Anstiege. Die Radwege sind nicht immer asphaltiert, aber gut befestigt, für Rennräder nur bedingt geeignet. Sie bekommen bei der jeweiligen Tour eine genaue Beschreibung. Bitte bereiten Sie sich, wenn erforderlich, ein wenig auf die jeweilige Radtour vor, damit Sie auch viel Spaß dabei haben. Zu Ihrer Sicherheit sollten Sie mit „Helm“ fahren. Besonders wichtig aber ist, dass Sie mit einem verkehrssicheren Fahrrad die Fahrt antreten, darunter verstehe ich auch: 2 gut funktionierende Bremsen, Radlager und Kette gepflegt, Bereifung in Ordnung und gut aufgepumpt (leichter Lauf). Wir fahren nicht im Pulk, sondern in frei gewählten Gruppen,  oder evtl. auch einzeln, je nach Gusto.

Sie fahren jeweils auf Ihr eigenes Risiko !!!

Wichtig: Elektrofahrräder bitte extra anmelden! (Mitnahme evtl. begrenzt.)

Theaterfahrt Theatermaske zur Zeit in Planung!

Unser nächster Dienstagstreff

am 4. September um 19.30 Uhr im Gasthaus Zollhaus

in Landshut

u.a.mit Infos zu unserer Herbstradtour und Fotos von unserer Pilgerwanderung auf dem "Schweizer Jakobsweg"

Wir laden  Euch sehr herzlich ein zu einem gemütlichen, Beisammensein und freuen uns sehr wenn Ihr kommt!

Schaut rein in unseren Verein !!!

Unsere "Pilgerwanderung" von Moosburg nach Freising

am 2. September 2018

Der Weg in die Weite und nach Santiago beginnt bekanntlich vor der eigenen Haustüre!

Viele Menschen sind fasziniert von der Erfahrung des Auf-dem Wege-Seins.

Wer sich auf den Weg macht, offen für das, was der Tag bringt, wird reich beschenkt:

durch die Begegungen mit Menschen und mit der Natur, durch die Stille der Kirchen am Weg und durch oft ganz unerwartete Erlebnisse unterwegs.

Wir laden Euch herzlich ein und freuen uns wenn ihr mit uns mitpilgern wollt.

Infos unter: Wandern oder bei Heinz Rehberg

Über Eure Anmeldung freut sich Heinz Rehberg: Tel 08707 9309866